Quelle: RobbinLee / Adobe Stock

Stadtmarketing

und Regionalmarketing

Stadt- und Regionalmarketing sind ganzheitliche Instrumente, die Interessen zu bündeln und die Aktiven zum Wohle der Gemeinschaft zu mobilisieren. Wir verstehen Marketing als konzeptionelle Entwicklungsarbeit und planenden Prozess. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Hauptmeinungsbildner*innen entwickeln wir Strategien und praxisorientierte Lösungen, die im interkommunalen Wettbewerb erfolgreich sind.

  • Markenbildungsprozess
  • Stadtmarketingstrategie
  • Markenkonzept für die Innenstadt mit Positionierung und Strategieplan
  • Marketingstrategie, Strategieworkshop
  • Marktanalyse
  • Leitbild
  • Betreuung Integrierter Ländlicher Entwicklungsprojekte (ILEK)
  • Imageanalyse
  • Online-Präsenz-Check
  • Organisationsberatung für eine dauerhafte Etablierung von Stadtmarketing
  • Management auf Zeit
  • Personalsuche / Recruiting
  • Umsetzungsbegleitung von Maßnahmen in Projekten
  • Bürgerbeteiligung
  • Haushalts- und Gästebefragungen
  • Expertengespräche
  • Konfliktmoderation
  • Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken Bilanz (SWOT)
  • Ideen- und Zukunftswerkstätten, Bürgerforen, Mobilisierung von aktiven Mitstreiter*innen
  • Maßnahmen-Handbuch mit best-practice-Beispielen
  • Handlungsrahmenplan
  • Coaching