Imageanalyse Rosenheim

Rosenheim

Rosenheim ist eine sehr attraktive Stadt für ihre Einwohnerinnen und Einwohner, für Gäste, Kunden und als Arbeitsort.

Doch welches Bild von Rosenheim haben die Bürger*innen und lokale Akteure der Stadt und des Umlandes?

Imageanalysen stellen eine wichtige Grundlage dar für Stadtentwicklungs- und Stadtmarketingprozesse und damit für tragfähige und zukunftsorientierte Marken- und Profilierungskonzepte für Städte.
Wahrnehmung hat einen wesentlichen Bestandteil an der Identität einer Stadt und wirkt gleichzeitig identitätsstiftend auf die Bürger*innen für ihren Wohn- oder Aufenthaltsort. Auch für externe Zielgruppen, wie Kunden, Touristen sowie Unternehmen und Investoren spielt das Image der Stadt eine wesentliche Rolle.
Eine Imageanalyse ist damit essentielle Grundlage für die Befassung mit Marke und Positionierung der Stadt Rosenheim.

Durchgeführt wurde eine große Befragung der Eigen- und Fremdimageanalyse, begleitet durch zwei 2 Workshops, mündend in einen Abschlussbericht mit abgeleiteten Handlungsempfehlungen (kurz-/mittel-langfristig).

Thema:
Stadtmarke / Regionalmarke, Stadtmarketing / Regionalmarketing
Räumlicher Bezug:
Gemeinde, Stadt
Bundesland:
Bayern
Einwohnerzahl:
63
Projektstart:
2023

Susanne André

steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!

089-55118-150

0151-20977406

andre@cima.de

LinkedIn-Profil

Solveig Lüthje

steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!

089-55118-154

luethje@cima.de

Von unserer Erfahrung profitieren.

Profitieren Sie von unserem großen Know-how und dem Erfahrungsschatz aus über 4.000 betreuten Projekten. Zu unseren Auftraggebern gehören Klein- und Mittelstädte, Großstädte, Ministerien, Kammern, Verbände, Banken, Investoren, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer, Werbegemeinschaften und Stadtmarketinggesellschaften.

Unverbindlich anfragen