Refrenzen 3

Ahrensburg: Entwicklung Markenprofil

Beteiligung Stadtmarketing

Details

Die Verantwortlichen in Ahrensburg beabsichtigten die Umsetzung eines Stadtmarketing-Konzeptes, das positive Impulse auf die Entwicklung der Stadt geben soll. Es wurde darauf verzichtet, ein umfassendes Stadtleitbild zu konzipieren. Stattdessen erfolgte die Entwicklung eines kompakten "Markenprofils".
Durch die Beauftragung der CIMA sollte dabei eine effiziente und professionelle Begleitung des gesamten Prozesses gewährleistet werden. Mit Beginn der Analyse-Phase startete eine Bürgerbefragung bzw. Imageanalyse. Aber nicht nur die Bürger und Bürgerinnen konnten wertvolle Informationen zur Stadtentwicklung liefern, auch die Durchführung von schriftlichen Tiefeninterviews mit ausgewählten Experten dienten der aktiven Einbeziehung verschiedener Interessengruppen in den Stadtmarketing-Prozess.
Schloss Ahrensburg

Schloss Ahrensburg

LandDeutschland
BundeslandSchleswig-Holstein
OrtAhrensburg
PLZ22926
Einwohner30907

Ansprechpartner
Mario S. MENSING

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft