Refrenzen 3

Großhansdorf: Nahversorgungs-Check

Nahversorgung

Details

Die cima hat für die Gemeinde Großhansdorf einen Nahversorgungs-Check durchgeführt. Das Ziel war, die Nahversorgungssituation der Gemeinde zu untersuchen und zu bewerten, um Empfehlungen zur Sicherung und zum weiteren Ausbau der Nahversorgung abzugeben. Die Ausstattung der Gemeinde im Bereich Lebensmittel ist zur Zeit als unzureichend zu bewerten - im Rahmen der Haushaltsbefragung, die die cima durchgeführt hat, wurde das Angebot jedoch von der Hälfte der Befragten als gut bis sehr gut bewertet.
Die cima empfiehlt der Gemeinde die Ansiedlung eines Supermarktes, um das Einzelhandelsangebot vor Ort mittelfristig zu verbessern. Im Rahmen des Nahversorgungs-Checks wurden mehrere Standorte untersucht, die für eine Realisierung in Frage kommen.

LandDeutschland
BundeslandSchleswig-Holstein
OrtGroßhansdorf
PLZ22927
Einwohner8998

Ansprechpartner
Mario S. MENSING

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft