Refrenzen 3

Göttingen: Erstellung eines Konzepts zur Gründung einer Stadtmarketing GmbH

Organisationsberatung Stadtmarketing

Details

Die Stadt Göttingen beabsichtigt eine Stärkung und neue Positionierung des Stadtmarketings. Die Projektplanung für den Stadtmarketingprozess wurde bereits durch die cima begleitet (siehe entsprechende Referenz) und im Rahmen dessen die Gründung einer Gesellschaft empfohlen. Diese soll nun erfolgen. Ziel ist es, eine einheitliche Markenkommunikation zu ermöglichen und erforderliche Kompetenzen zu bündeln und auszubauen. Die Initiierung einer zentralen Institution soll Doppelstrukturen entgegenwirken und die Außendarstellung vereinheitlichen, sodass ein neues Leitbild unter einem gemeinsamen Dach verfolgt werden kann. Ein entsprechendes Konzept mit konkreten Vorschlägen zur Zusammensetzung der neuen GmbH, der inhaltlichen Ausrichtung sowie der personellen und finanziellen Ausstattung wird von der cima ausgearbeitet und liefert die strategischen und organisatorischen Grundlagen zur Gründung der GmbH.

Weiterführende Links / Dateien

Universität Göttingen; Foto: cima 2017

Universität Göttingen; Foto: cima 2017

LandDeutschland
BundeslandNiedersachsen
OrtGöttingen
PLZ37073
Einwohner134000

Ansprechpartner
Uwe MANTIK
Janne Dora BORCHERS

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft