Refrenzen 3

Hamburg: Tourismuskonzept

Stadtentwicklung Tourismusentwicklung

Details

Das Bezirksamt Wandsbek möchte Hamburg-Wandsbek als Naherholungsziel weiterentwickeln und etablieren. Entwicklungsbedarf besteht dabei nach Ansicht des Bezirksamtes primär bei der Vermarktung sowie der Vernetzung touristischer Naherholungsangebote, für die in einem Gutachten zunächst Art, Inhalt und Umfang zielführender Maßnahmen definiert werden sollen.

Die cima ist mit der Erstellung eines Gutachtens sowie der Durchführung des hierzu vorgesehen Prozesses beauftragt worden. In das Projekt wurden in Form von Expertengesprächen und Workshops wichtige Wandsbeker Akteure aus den Bereichen Tourismus und Naherholung einbezogen.

Anlass für die Beauftragung des Gutachtens war es, dass Wandsbek zwar viele Anreize für einen Besuch bietet, dies jedoch kaum bekannt ist und der Bezirk daher trotz steigender Touristenzahlen in Hamburg nur eingeschränkt von diesem Zuwachs profitiert.

Weiterführende Links / Dateien

LandDeutschland
BundeslandHamburg
OrtHamburg
PLZ20001
Einwohner1738366

Ansprechpartner
Uwe MANTIK

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft