Verleihung TourismusKrone 2022

Die TourismusKrone 2022 – die wohl höchste Auszeichnung für Tourismusbetriebe in der Fränkischen Schweiz – wurde am 4. Oktober im Schlosshotel Betzenstein vergeben. Moderiert und fachlich begleitet durch Roland Wölfel von der cima gab es die begehrten Auszeichnungen für Betriebe, welche die Fränkische Schweiz zu einer vielfältigen Urlaubsregion machen und als Vorbilder Tourismus-Perspektiven für die Region zeigen.

Das Gästehaus Luisenhof Geisfeld, welches mit Regionalität und vielen nachhaltigen Ansätzen bei der Jury punkten konnte, kann verdient die Tourismuskrone in der Kategorie „Leuchtturm“ mit nach Hause nehmen. In der Kategorie „Innovation“ überzeugte die Discgolf Schule von Leinen Los. So wird die Deutsche Meisterschaft 2023 im Discgolf wird in Gößweinstein stattfinden und Sportler*innen und Gäste aus ganz Deutschland in die Region locken.

Wir gratulieren allen Nominierten und Ausgezeichneten und freuen uns über die starken Impulse für die Tourismusregion Fränkische schweiz.