02.07.2025

Wie wird eine Kommune zur einer echten Marke?

Saarbrücken

In Zeiten wachsender Standortkonkurrenz stehen Städte und Gemeinden nicht nur im Wettbewerb um Unternehmen, Arbeitskräfte und Investitionen – sie konkurrieren auch um Aufmerksamkeit, Vertrauen und Lebensqualität. Doch was macht eine Kommune zu einer starken Marke? Wie gelingt es, ein authentisches Profil zu entwickeln und zielgerichtet zu kommunizieren? Welche Rolle spielen dabei Identität, strategische Kommunikation und Bürgerbeteiligung?

Diesen Fragen widmet sich eine gemeinsame Veranstaltung des Marketing Club Saar e.V., des Saarländischen Städte- und Gemeindetags (SSGT) sowie der IHK Saarland. Im Mittelpunkt stehen inspirierende Impulse, konkrete Praxisbeispiele und der Dialog mit Fachleuten aus Verwaltung, Wirtschaft und Stadtmarketing.

Referent: Wolfgang Haensch
Moderation: Benjamin Kirsch, Präsident Marketing Club Saar e.V.

Wir laden herzlich ein zu einer Veranstaltung, die Denkanstöße liefert – für alle, die ihre Kommune als lebenswerte Marke nachhaltig weiterentwickeln möchten.

Weitere Informationen:

Hier klicken

Vorträge / Moderationen / Diskussions-Runden

für Stadtentwicklung, Bürgerbeteiligung, Citymarketing, Netzwerkbildung, Wirtschaftsförderung u.v.m.

Der direkte Kontakt unter Menschen bleibt auch im Zeitalter modernster Datentechnik wirkungsvoll. Über Menschen, Stadt, Handel und Wirtschaft informieren, diskutieren oder gleich neue Ideen entwickeln – das Spektrum ist breit angelegt. Kleine Fachkreise werden genauso adressiert wie auch große Tagungen und Konferenzen. Unsere Beiträge werden stets den individuellen Anforderungen entsprechend angepasst auf hohem Niveau präsentiert.