18.08.2026

HBW Doppelpass – der Online-Talk zur Innenstadtentwicklung

online

HBW Doppelpass: Runter vom Sofa, rein in die Innenstadt

Der stärkste Gegenspieler der Innenstadt sitzt oft im Wohnzimmer: das Sofa. Bequem, digital und jederzeit verfügbar. Doch was braucht es, damit Menschen den Weg zurück in die City wählen?

Darüber spricht der Handelsverband Baden-Württemberg im neuen Online-Format „HBW Doppelpass“ mit Christian Hörmann, Geschäftsführer der Cima Beratung und Management GmbH. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Innenstädte gegenüber dem Wettbewerb aus dem Netz attraktiv bleiben. Es geht um Lösungsansätze, beispielhafte Projekte und Erfahrungen aus der Praxis.

Cityverantwortliche, Stadtmarketing-Teams, Wirtschaftsförderungen und kommunale Entscheider sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren und eigene Perspektiven einzubringen.

Termin: 18. August 2026, 09:30 Uhr
Format: Online-Talk
Teilnahme: kostenfrei

Weitere Informationen:

Hier klicken

Vorträge / Moderationen / Diskussions-Runden

für Stadtentwicklung, Bürgerbeteiligung, Citymarketing, Netzwerkbildung, Wirtschaftsförderung u.v.m.

Der direkte Kontakt unter Menschen bleibt auch im Zeitalter modernster Datentechnik wirkungsvoll. Über Menschen, Stadt, Handel und Wirtschaft informieren, diskutieren oder gleich neue Ideen entwickeln – das Spektrum ist breit angelegt. Kleine Fachkreise werden genauso adressiert wie auch große Tagungen und Konferenzen. Unsere Beiträge werden stets den individuellen Anforderungen entsprechend angepasst auf hohem Niveau präsentiert.