17. Hessischer Stadtmarketingtag
Schön hier! Und jetzt? Wie Stadtmarketing und Tourismus die Innenstädte stärken
Unter diesem Titel möchten wir Sie herzlich zum 17. Hessischen Stadtmarketingtag am Dienstag, 9. Juni 2026 nach Marburg einladen, um spannende Vorträge zu hören und sich mit anderen Stadtmarketingexpert:innen, Touristiker:innen, Kommunalvertreter:innen und Interessierten über aktuelle Trends, Best Practices und Herausforderungen im Bereich Stadtmarketing auszutauschen und zu diskutieren.
Innenstädte stehen unter Druck: verändertes Konsumverhalten, neue Erwartungen an Aufenthaltsqualität und Nutzungsmischung stellen Städte vor große Herausforderungen. Gleichzeitig wächst die Bedeutung von Stadtmarketing und Tourismus als starke Motoren für Frequenz, Erlebnis und Identität. Wo Menschen positive Stadterlebnisse haben, entstehen Orte, die Gäste anziehen und Einheimische begeistern.
Der 17. Hessische Stadtmarketingtag nimmt genau diese Dynamik in den Fokus: Wie können Stadtmarketing und Tourismus gemeinsam Innenstädte neu beleben, ihre Stärken sichtbar machen und nachhaltige Perspektiven für Handel, Gastronomie und urbanes Leben schaffen?
Freuen Sie sich auf inspirierende Impulse, frische Ideen und praxisnahe Einblicke von führenden Köpfen aus Stadtmarketing, Tourismus, Gastronomie und Stadtentwicklung moderiert von Jan-Bernd Röllmann, Geschäftsführer des Marburger Stadtmarketings und hessischer Landesbeauftragter der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland.
Zu den bestätigten Speakern zählt auch Ingeborg Maria Lang – Head of Urban Transformation, CIMA Beratung + Management: „Raus aus dem Sofa, rein in die Stadt: Warum wir Orte brauchen, die uns den Puls senken und das Herz öffnen“
Melden Sie sich einfach und unkompliziert über das Online-Anmeldeformular an