Informationen zum Projekt
Die Gesellschaft für Stadtmarketing Siegen (GSS e.V.) kannlaut eigener Wahrnehmung in ihrer derzeitigen Form der Aufgabe, das Oberzentrum Siegen im Wettbewerbsumfeld der Kommunen angemessen zu positionieren, nicht gerecht werden. Als Ursachen hierfür werden u.a. die mangelhafte Ausstattung mit finanziellen und personellen Ressourcen genannt. Auch die Effektivität der geltenden Organisationsstruktur wird in Frage gestellt. Im Rahmen einer durch die cima moderierten Workshopreihe soll gemeinsam mit einem Lenkungskreis aus repräsentativen Vertretern aus Siegen ein Konzept erarbeitet werden, dass Wege und Möglichkeiten aufzeigt, wie der Weg für das zukünftige Stadtmarketing in Siegen aussehen kann. Dabei werden die vier zentralen Themen ?Leitlinien, Leitlinien, Inhalte, Aufgaben?, ?Personalkonzept?, ?Finanzkonzept? und ?Organisationskonzept? genauer analysiert und ausgearbeitet.
Einordnung des Projektes
Ansprechperson Martin Kremming
steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!

Von unserer Erfahrung profitieren.
Profitieren Sie von unserem großen Know-how und dem Erfahrungsschatz aus über 4.000 betreuten Projekten. Zu unseren Auftraggebern gehören Klein- und Mittelstädte, Großstädte, Ministerien, Kammern, Verbände, Banken, Investoren, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer, Werbegemeinschaften und Stadtmarketinggesellschaften.
Unverbindlich anfragen