Marketingstrategie 2025

Ludwigslust

Informationen zum Projekt

Die CIMA wurde mit der Erarbeitung einer Marketingstrategie für die Stadt Ludwigslust beauftragt. Der Auftrag umfasst auch die Umsetzungsbegleitung ausgewählter Schlüsselprojekte. Die Gestaltung des demographischen Wandels gehört zu den vordringlichsten Aufgaben der Stadt und der Region. Der zunehmende Wettbewerb der Städte um Einwohner, Besucher und Kunden, qualifizierte Arbeitsplätze, junge Fachkräfte und Firmenansiedlungen macht es notwendig, eine eigene individuelle Identität zu entwickeln. Das Markenprofil der Stadt Ludwigslust soll jedoch unter besonderer Berücksichtigung der interkommunalen Einbindung der Stadt in die Region Südwestmecklenburg erarbeitet werden. Ziel ist es, die besonderen Stärken der Stadt herauszuarbeiten und gleichzeitig Synergiepotenziale mit dem Umland aufzuzeigen. In einem partizipativen Prozess soll zudem die Identifikation der Bürger und Unternehmen mit der Stadt Ludwiglust gestärkt und gemeinsam konkrete Maßnahmen entwickelt und umgesetzt werden.

Ludwigslust: Marketingstrategie 2025

Einordnung des Projektes

Thema:
Stadtmarketing / Regionalmarketing
Räumlicher Bezug:
Stadt
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Einwohnerzahl:
12.200
Projektstart:
2013

Ansprechperson Petra Bammann

steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!

0511-220079-76

bammann@cima.de

Petra Bammann

Von unserer Erfahrung profitieren.

Profitieren Sie von unserem großen Know-how und dem Erfahrungsschatz aus über 4.000 betreuten Projekten. Zu unseren Auftraggebern gehören Klein- und Mittelstädte, Großstädte, Ministerien, Kammern, Verbände, Banken, Investoren, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer, Werbegemeinschaften und Stadtmarketinggesellschaften.

Unverbindlich anfragen