Strategieprozess Stadtmarketing

Ibbenbüren

Informationen zum Projekt

In der Stadt Ibbenbüren soll das Stadtmarketingneu aufgestellt werden.

Das Konzept stützt sich hauptsächlich auf von der cima vorbereitete und moderierte Workshops mit einer bereits vorhandenen Arbeitsgruppe, bestehend aus der Gesellschafterversammlung, Vertretern der Politik sowie Mitarbeitern des Stadtmarketings. Auf Basis einer breiten Analysephase sollen gemeinsam die Ziele, das Profil, die Strategie sowie Maßnahmen des zukünftigen Stadtmarketings erarbeitet werden. Darüber hinaus soll auch die zukünftige Organisationsform definiert und eine Empfehlung für die Politik formuliert werden. Die Partizipation der Akteure und Bürgerinnen und Bürger vor Ort wird durch, Gespräche mit Experten und ein Öffentliches Forum sichergestellt.

Einordnung des Projektes

Thema:
Stadtmarketing / Regionalmarketing
Schlagwörter:
Stadtmarketing
Räumlicher Bezug:
Innenstadt/Ortskern
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Einwohnerzahl:
52.037
Projektstart:
2019

Ansprechperson Martin Kremming

steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!

0511-220079-65

kremming@cima.de

LinkedIn-Profil

Martin Kremming

Von unserer Erfahrung profitieren.

Profitieren Sie von unserem großen Know-how und dem Erfahrungsschatz aus über 4.000 betreuten Projekten. Zu unseren Auftraggebern gehören Klein- und Mittelstädte, Großstädte, Ministerien, Kammern, Verbände, Banken, Investoren, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer, Werbegemeinschaften und Stadtmarketinggesellschaften.

Unverbindlich anfragen