Informationen zum Projekt
Vor dem Hintergrund der Eröffnung der „Neue Mitte Fürth“ sowie weiterer veränderten Rahmenbedingungen wurde das Integrierte Einzelhandelskonzept aus dem Jahr 2010 fortgeschrieben. Es stellte die Ist Situation und die Entwicklungspotenzial im Einzelhandel in Fürth da. Hieraus konnten zielgerichtet künftige Chancen und Perspektiven der Einzelhandelsentwicklung für den Handelsstandort insgesamt sowie die Innenstadt und die Nahversorgung im Speziellen abgeleitet werden. Ergänzend fand eine Analyse der Sichtbarkeit der innerstädtischen Einzelhandelsunternehmen im World Wide Web (Online-Suche, Online-Verzeichnissen, Website, Social Media) statt. Differenzierte nach Lagen, Standorten, Betriebsformen und Fürther Schlüsselbranchen konnten Handlungsansätzen zur Verbesserung der Onlinesichtbarkeit des Einzelhandelsangebotes aufgezeigt werden.
Einordnung des Projektes
Ansprechperson Magdalena Relle
steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!

Ansprechperson Michael Seidel
steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!

Von unserer Erfahrung profitieren.
Profitieren Sie von unserem großen Know-how und dem Erfahrungsschatz aus über 4.000 betreuten Projekten. Zu unseren Auftraggebern gehören Klein- und Mittelstädte, Großstädte, Ministerien, Kammern, Verbände, Banken, Investoren, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer, Werbegemeinschaften und Stadtmarketinggesellschaften.
Unverbindlich anfragen