Im zunehmenden Wettbewerb um Bewohner, Besucher, Arbeitskräfte und Arbeitgeber ist ein erfolgreiches Orts- und Stadtmarketing essentiell. Grundausrichtung eines effizienten Kommunalmarketingprozesses ist die Entwicklung und Förderung der eigenen Kommune und des darin vorhandenen Potentials. Nur so sind eine Akzeptanz innerhalb der Bürgerschaft und eine eigene Positionierung im interkommunalen Wettbewerb möglich. All das verlangt vorausschauendes Handeln und Erfahrung! Hierbei ist nicht wilder Aktionismus gefragt, sondern die Erarbeitung und Umsetzung eines nachhaltigen und tragfähigen Gesamtkonzeptes. Das Seminar ?Kommunales Marketing – Aber richtig? vermittelt wichtige Grundlagen für ein effektives und erfolgreiches Kommunalmarketing. Es richtet sich an Bürgermeister, Stadt- und Gemeinderäte sowie Mitarbeiter der Verwaltungen. Termine des Seminars:
- Nordbayern am 28. April 2016 in Forchheim/Oberfranken (Anmeldeschluss: 22. April 2016)
- Südbayern am 12. Mai 2016 in München (Anmeldeschluss: 06. Mai 2016)
jeweils von 9.30 bis ca. 16.00 Uhr Die Teilnahmegebühr beträgt 195 Euro zzgl. MwSt. Anmeldungen per E-Mail oder Anmeldebogen an Frau Daniela Ratke (ratke@cima.de). Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.