Aufgrund der anhaltenden hohen Dynamik der Digitalisierung und das durch die Corona-Pandemie zusätzlich beschleunigte, veränderte Besuchs-, Einkaufs- und Nutzungsverhalten der Besucher*innen der Braunschweiger Innenstadt veranlasste die Stadtmarketing Braunschweig GmbH eine Fortschreibung der „Markt- und Wettbewerbsanalyse 2016/2017“. Die CIMA Beratung + Management GmbH erhielt im Herbst 2022 den Zuschlag.
Das Projekt wurde im Rahmen des Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt!“ durch das Niedersächsische Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung, gefördert. Die an die erste Untersuchung anknüpfende, modifizierte Studie soll u. a. aktuelle Entwicklungen in der digitalen Kommunikation auf der Angebots- und Kundenseite aufzeigen, aktuelle Bedürfnisse und Erwartungen von Kund*innen und Händler*innen entlang der Customer-Journey durch Online- und Vor-Ort-Befragungen ermitteln, sowie die Effektivität bereits aktiver digitaler Kommunikationsmedien/-kanäle und den aktuellen Mix im Bereich digitaler Medien überprüfen.
Die Analyse mündete in ein Strategie- und Maßnahmenkonzept, das der Öffentlichkeit vorgestellt und zugänglich gemacht wird.
Thema:
Schlagwörter:
Räumlicher Bezug:
Bundesland:
Einwohnerzahl:
Projektstart:
Achim Gebhardt
steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!
Von unserer Erfahrung profitieren.
Profitieren Sie von unserem großen Know-how und dem Erfahrungsschatz aus über 4.000 betreuten Projekten. Zu unseren Auftraggebern gehören Klein- und Mittelstädte, Großstädte, Ministerien, Kammern, Verbände, Banken, Investoren, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer, Werbegemeinschaften und Stadtmarketinggesellschaften.
Unverbindlich anfragen