Potenzialanalyse zur Realisierung eines Shopping Centers neben der Arena

Berlin-Friedrichshain

Informationen zum Projekt

Der gültige Bebauungsplan für das Anschütz-Areal an der O2-Arena sieht die Realisierung eines Shopping-Centers mit einer Verkaufsflächendimensionierung von rd. 24.000 m² vor. Die cima hat auf Basis umfassender Standortrecherchen vor Ort, nationalen und internationalen Benchmarkvergleichen sowie Auswertung vorliegender Projektkonzeptionen ein Profil gebenes Dimensionierungskonzept abgeleitet, das zugleich die Potenziale des zukünftigen „Szene-Standortes“ Friedrichshain einbindet. Das Konzept achtet auf eine nachhaltige Absicherung der Kiezstrukturen

Entwicklungsstandort O2-Arena

Einordnung des Projektes

Thema:
Auswirkungsanalysen, Einzelhandelsentwicklung, Immobilienentwicklung, Markt- und Standortanalysen
Räumlicher Bezug:
Quartier
Bundesland:
Berlin
Einwohnerzahl:
3.375.000
Projektstart:
2013