Weihnachtsmarkt-Attraktivitäts-Check

Hameln

Die wirtschaftliche Bedeutung von Weihnachtsmärkten ist besonders in Mittelzentren-, Oberzentren und anderen Kommunen mit regionaler Bedeutung groß. Im Zusammenspiel mit dem ansässigen Handel wird der Weihnachtsmarkt hier zu einem der wichtigsten Frequenzbringer. Mit dem Attraktivitätscheck der cima erhält die Stadt Hameln eine objektive Analyse der Stärken und Potenziale ihres Weihnachtsmarktes, um diese zur Steigerung der Attraktivität und zur Profilierung des Weihnachtsmarktes nutzen zu könnnen. Aus der umfangreichen Marketing- und Bestandsanalyse sowie einer Befragung der Besucher und Standbetreiber können individuelle Emfpehlungen für den Hamelner Markt abgeleitet werden. Dabei werden die Themen Image-Profilierung, Infrastruktur und Service, Standvergabe und -aufstellung sowie Dekoration ausgesprochen, um die Entwicklung eines schlüssigen Gesamtkonzeptes zu ermöglichen.

Hameln: Weihnachtsmarkt-Attraktivitäts-Check
Thema:
Citymarketing, Stadtmarketing / Regionalmarketing
Schlagwörter:
Befragung der Standbetreiber, Bestandsanalyse, Besucherbefragung, Empfehlungen, Marketinganalyse
Räumlicher Bezug:
Stadt
Bundesland:
Niedersachsen
Einwohnerzahl:
56.000
Projektstart:
2014