Quelle: RobbinLee / Adobe Stock

Citymarketing

für attraktive Innenstädte

Die Attraktivität unserer Innenstädte entsteht im Zusammenspiel der Angebote, der städtebaulichen und gestalterischen Qualität, der Erreichbarkeit sowie der Erlebnis- und Aufenthaltsqualität. Für ein strategisches Citymarketing schmieden wir strategische Partnerschaften, helfen beim Aufbau schlagkräftiger Organisationsstrukturen mit dem richtigen Personal und begleiten Sie in der Umsetzung. Wir verstehen Marketing als konzeptionelle Entwicklungsarbeit und planenden Prozess am Gesamtprodukt Stadt. Gemeinsam mit Bürgern und Hauptmeinungsbildnern entwickeln wir Strategien und praxisorientierte Lösungen, die im interkommunalen Wettbewerb erfolgreich sind.

  • Marktanalyse
  • Repräsentative Bürgerbefragung / Imageanalyse
  • Repräsentative Haushalts- und Gästebefragungen
  • Online-Präsenz-Check
  • Expertengespräche, Bürger- und Gewerbebefragungen für unterschiedlichste Themenbereiche
  • Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken Bilanz (SWOT)
  • Ideen- und Zukunftswerkstätten, Bürgerforen, Mobilisierung von aktiven Mitstreitern
  • Leitbild
  • Marketingstrategie
  • Maßnahmen-Handbuch mit best-practice-Beispielen
  • Organisationsberatung und Personalberatung
  • Recruiting
  • Umsetzungsbegleitung von Maßnahmen in Projekten
  • Coaching
  • Management auf Zeit