Ausgabe 2-2018

Strategie

cima.direkt Magazin

Das Vorgehen städtischer Akteure im digitalen Zeitalter zum Vorteil für Bürger, Unternehmer und (Innen-)Städte.

Inhaltsverzeichnis:

TITELTHEMA: Strategie
Titel: Digitale Strategie - Erfolgsfaktoren für eine gemeinsames Online-Engangement von Kommune und Wirtschaft - nicht nur im lokalen Handel.
Titel: Lokale Online-Plattformen - Erfahrunen der cima sowie Wissen und Strategien von Plattformmanagern
Titel: Perspektiven des stationären Einzelhandels - Gedankenaustausch in einer Zukunftswerkstatt
--------------------------------------------------------------------------------
HANDEL
Digitale Einkaufsstadt Bayern - Abschluss des Modellprojekts
--------------------------------------------------------------------------------
WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
GEFEK MRHH: Konzept zum Ausbau der Zusammenarbeit in der Gewerbeflächenentwicklung der Metropolregion Hamburg
--------------------------------------------------------------------------------
STADTENTWICKLUNG
Wo steht unsere Stadt morgen? Dokumentation vom mehrjährigen Lübecker Stadtdiskurs
--------------------------------------------------------------------------------
Editorial
Rundschau
Schnappschüsse
Termine
cima.aktuell
cima.persönlich
Rückspiegel
Impressum

Die Schwerpunkt-Themen der Stadtentwicklung.

Regelmäßig in unserem cima.direkt Magazin zu lesen

Wir senden Ihnen unser cima.direkt Magazin gerne regelmäßig kostenfrei zu. Sie haben dabei die Wahl: die Print-Ausgabe als klassisches Heft zum gemütlichen Lesen auf Papier oder als PDF-Datei per Link am Erscheinungs-Tag in Ihrem EMail-Postfach.