Ausgabe 2-2015

Auf nach Digitalien

cima.direkt Magazin

Mehr Wettbewerb, neue Technologien und verändertes Kaufverhalten erfordern eine Annäherung des stationären Handels an die Digitalisierung

Inhaltsverzeichnis:

Editorial
Rundschau: Informationen und Trends auf den Punkt gebracht
Titelthema - Auf nach Digitalien
Branchen machen mobil: Optiker und Buchhändler partizipieren durch Mister Spex und genialokal.de am Online-Geschäft
Erlebnisraum mit Mehrwert: Shopping-Center im Zeitalter von Digitalien
Regionale E-Commerce-Plattform: Qualitätsprodukte aus Thüringen unter einem digitalen Dach
Digitaler Wochenmarkt: Frisches vom Hof, ins Netz und nach Hause
An vorderster Front: Erfahrungen des Modehausbetreibers Holger Wellner mit dem E-Commerce
Strategieansätze für den Handel: Zwischen Entscheidung, Planung und Etablierung
Stadtmarketing
Lokal vernetzt: Mitten in der Diskussion um öffentliche WLAN-Netzwerke startet AachenWiFi
Start frei: Strategien für digitale Ansätze im Stadtmarketing: Blogger und Content-Marketing-Manager Babak Zand im Interview
Einzelhandel
Schleckers Erben: Drei Jahre nach der Insolvenz: Alternative Kleinflächenkonzepte etablieren sich
Handelsforschung
Babywindeln und Dosenbier: Marktforschung mit dem passendem Partner: Strategischer Erfolg in Einzelhandel, Stadtmarketing und Stadtentwicklung
Stadtentwicklung
Begründung muss sein: Über das Urteil vom OVG Sachsen zur Steuerung des Einzelhandels durch Zentrenkonzepte
Ausgezeichnet: Zertifikat QualitätsStadt für bayerische Kleinstadt Wemding - Was sagt der Quartiersmanager vor Ort?
Schnappschuss: Registriert auf Stadtstreifzügen: Auffallendes, Sehensertes oder Kurioses
Termine: Vorträge, Moderationen, Seminare, Fachtagungen, Veranstaltungen - wo Sie der cima begegnen können
cima.persönlich: Wie der Blick über den Tellerrand Mitarbeiter der cima beflügelt
Rückspiegel: Am Puls der Zeit und in Erinnerung geblieben
Impressum

Die Schwerpunkt-Themen der Stadtentwicklung.

Regelmäßig in unserem cima.direkt Magazin zu lesen

Wir senden Ihnen unser cima.direkt Magazin gerne regelmäßig kostenfrei zu. Sie haben dabei die Wahl: die Print-Ausgabe als klassisches Heft zum gemütlichen Lesen auf Papier oder als PDF-Datei per Link am Erscheinungs-Tag in Ihrem EMail-Postfach.