Refrenzen 3

Neustadt a. Rbge.: Stellenbesetzungsverfahren Geschäftsführungsposition Wirtschaftsförderung

Personalberatung

Details

Die Stadt Neustadt am Rübenberge (Region Hannover) will die zukunftsgerichtete Entwicklung der Stadt weiter vorantreiben und bestehende Qualitäten ausbauen. Zu diesem Zweck wurde in 2015 für die neu gegründete Wirtschaftsförderung Neustadt a. Rbge. GmbH die Position der Geschäftsführung vergeben. Der Gesellschaft obliegt die Verbesserung der sozialen und wirtschaftlichen Strukturen sowie die Positionierung der Stadt und ihrer insgesamt 34 Ortsteile. Die cima unterstützte die Stadt bei der Personalsuche und führte ein professionelles Stellenbesetzungsverfahren durch. Neben der Bekanntmachung der Vakanz durch Internet- und Printanzeigen sowie E-Mailing, wurden auch telefonische Interviews und persönliche Gespräche mit Bewerbern geführt – bis schließlich drei geeignete Kandidaten in die engste Auswahl kamen und ein Bewerber aus diesem Kreis einstimmig gewählt wurde.





LandDeutschland
BundeslandNiedersachsen
OrtNeustadt a. Rbge.
PLZ31535
Einwohner43542

Ansprechpartner
Uwe MANTIK

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft