27.05.2024

Seminarreihe Einzelhandels- und Stadtentwicklung

Dresden

Gehandelt wird immer, heißt es. Aber wo wird was gehandelt und möglicherweise wie lange noch? Eine Wissensreihe rund um Einzelhandelsentwicklung, städtebauliche Steuerung, Nahversorgung und Funktionen des Handels – von, mit und für den Handel und mit ihm verbundene Bereiche.

Olaf Petersen, Diplom-Volkswirt und Leiter cima.immobilien betrachtet gegenwärtige und künftige Projektentwicklungen mit Blick auf die Zukunft unserer Innenstädte und die Rolle des Einzelhandels dabei.

  • Herausforderung und Chancen in sich verändernden Märkten
  • Unsere Innenstädte und der Innenstadt-Einzelhandel im Wandel
  • Aktuelle Immobilien-Markt-Trends
  • Gezeitenwende in Richtung Mixed-Use
  • Fallbeispiele
  • Ausblick

Eine Veranstaltung des Handelsverbandes Sachsen.

Weitere Informationen:

Hier klicken

Vorträge / Moderationen / Diskussions-Runden

für Stadtentwicklung, Bürgerbeteiligung, Citymarketing, Netzwerkbildung, Wirtschaftsförderung u.v.m.

Der direkte Kontakt unter Menschen bleibt auch im Zeitalter modernster Datentechnik wirkungsvoll. Über Menschen, Stadt, Handel und Wirtschaft informieren, diskutieren oder gleich neue Ideen entwickeln – das Spektrum ist breit angelegt. Kleine Fachkreise werden genauso adressiert wie auch große Tagungen und Konferenzen. Unsere Beiträge werden stets den individuellen Anforderungen entsprechend angepasst auf hohem Niveau präsentiert.