Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Stadtentwickler*in (m/w/d) Stuttgart - Job Stuttgart - Jobs bei der CIMA Beratung + Management GmbH

Stadtentwickler*in (m/w/d) Stuttgart

Im gesamten deutschsprachigen Raum ist die CIMA Beratung + Management GmbH das Kompetenzzentrum für Stadtentwicklung, für Regionalentwicklung und für Marketing im öffentlichen Sektor. Unsere Stärken sind Kommunikation und Kooperation an der Schnittstelle von öffentlicher Hand, privater Wirtschaft und den aktiven Teilen der Stadtgesellschaft. Fokussiert auf die Zukunft von Städten, Gemeinden und Regionen – und die notwendigen Veränderungsprozesse.

Die cima baut ihre Beratungs- und Managementtätigkeit aus und sucht kurzfristig als kompetente und engagierte Verstärkung für den Standort Stuttgart eine/n

Stadtentwickler*in (m/w/d)

Wir bieten:

  • herausfordernde und spannende Projektarbeit im Team in den Bereichen (Innen-)Stadt- und Regionalentwicklung, Mobilität, Kommunalmarketing und Partizipation
  • eine unbefristete Festanstellung, ein Teilzeitmodell ist möglich
  • eine gute Balance zwischen Arbeitstagen im Stuttgarter Büro und flexiblem Home-Office
  • die Option, Verantwortung als Projektleitung zu übernehmen
  • interne und externe Schulungen.

Du bringst mit:

  • einen Studienabschluss in einem relevanten Bereich (z.B. Geographie, Stadtplanung, Architektur)
  • bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Stadtentwicklung, Stadtplanung, Wirtschaftsförderung oder Gewerbe-/Immobilienentwicklung
  • ein sicheres Auftreten und Spaß an Präsentationen vor Ort, überwiegend bei Städten und Gemeinden
  • Lust auf einen kollegialen Austausch.

Unsere Benefits:

  • leistungsgerechte Vergütung: Wir sind tarifungebunden und honorieren außerordentliche Leistungen und Erfolge      
  • betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten unseren MitarbeiterInnen ein bewährtes Modell der betrieblichen Altersvorsorge an
  • flexibles Arbeiten: Mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens unterstützen wir unsere MitarbeiterInnen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.        
  • Gesundheits-Management: Mit einem Gesundheits-Budget erhalten unsere MitarbeiterInnen Leistungen, die viele Krankenkassen oft nicht übernehmen.
  • regelmäßige Team-Events und bundesweite, büroübergreifende Projekte: Wir verstehen uns als „lernendes Unternehmen“ mit einem hohen Maß an internem Know-How-Austausch unser rund 100 MitarbeiterInnen
  • Weiterbildung: Unsere cima.akademie bietet interne und externe Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung an.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe des frühesten Eintrittstermins! Deine Unterlagen reiche bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal bis zum 15.Mai 2024 bei uns ein (unten auf Bewerben klicken).

Dr. Stefan Leuninger, Büroleiter cima Stuttgart, steht Dir telefonisch oder via Teams für inhaltliche Fragen und einen ersten Austausch gerne zur Verfügung: Terminvorschläge jederzeit direkt über leuninger@cima.de

Bewerben

Kontaktperson

Stefan Leuninger
E-Mail anzeigen