Ausgabe 3-2013

Shopping-Tourismus

cima.direkt Magazin

Shopping-Tourismus und seine Bedeutung für den Einzelhandel. cimadirekt präsentiert dazu Ergebnisse einer CIMA-Studie, beleuchtet das Thema „steuerfreies Einkaufen“ und betrachtet Luxuslagen als Profilierungselement.

Inhaltsverzeichnis:

Editorial
Rundschau
Einzelhandel
Shopping-Tourismus: Erst Dom, dann Einkauf
Tax Free Shopping
Luxuslagen des Handels
Qualifizierte Nahversorgung im Lebensmitteleinzelhandel
Landesentwicklungsprogramm für Bayern beschlossen
CIMA-Expertenwissen: Qualifizierte Stadtentwicklung steht über privatwirtschaftlichen Interessen
Deutsche Verbraucher kaufen Lebensmittel immer bewusster
Stadtmarketing
Bewegtbild im Stadtmarketing
Stadtentwicklung
Stadtentwicklung mit Kindern und Jugendlichen
Regionalentwicklung
Regionalbericht - Zahlen, Daten, Fakten
CIMA
Ein bekanntes Gesicht neu bei der CIMA: Christian Bitter

Die Schwerpunkt-Themen der Stadtentwicklung.

Regelmäßig in unserem cima.direkt Magazin zu lesen

Wir senden Ihnen unser cima.direkt Magazin gerne regelmäßig kostenfrei zu. Sie haben dabei die Wahl: die Print-Ausgabe als klassisches Heft zum gemütlichen Lesen auf Papier oder als PDF-Datei per Link am Erscheinungs-Tag in Ihrem EMail-Postfach.