Refrenzen 3

Beckum: Stadtmarketing

Organisationsberatung Stadtmarketing

Details

Das Stadtmarketing-Projekt in Beckum begann mit einer fundierten Analyse. Anhand einer Haushalts- und Gewerbebefragung wurde das Image ermittelt, ein vorhandenes Einzelhandelskonzept wurde aktualisiert und eine Testkaufstudie in ausgewählten Branchen sowie ein Behördentest durchgeführt.

Auch die anschließende Konzeptionsphase mit der Leitbildentwicklung und der Erarbeitung eines Maßnahmenhandbuches ging zügig voran.

Bevor jedoch endlich im Sommer 2002 die Marketing GmbH gegründet werden konnte, mussten zahlreiche Hürden genommen werden, denn es bestand das ehrgeizige Ziel, alle vorhandenen Organisationen und Vereine einzubinden und zugleich die Aufgaben des früheren Kulturamtes zu übertragen. Mit Hilfe und gutem Willen der Wirtschaft, der Politik, der Verwaltung und der Stadtführung ist es schließlich gelungen, alle Interessen unter einen Hut zu bringen und einen kompetenten Geschäftsführer anzustellen.

LandDeutschland
BundeslandNordrhein-Westfalen
OrtBeckum
PLZ59269
Einwohner36700

Ansprechpartner
Regina SCHROEDER

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft