Refrenzen 3

Gülzow: Projektleitung MarktTreff

Immobilien Verträglichkeitsgutachten Nahversorgung

Details

In der Gemeinde Gülzow im Landkeis Herzogtum-Lauenburg, wurde durch die cima als externer Dienstleister der Prozess zur Errichtung eines MarktTreffs betreut. Im Kern ging es darum, ein wirtschaftliche tragfähiges Konzept zu entwickeln, welches dem Land Schleswig-Holstein als Grundlage für ihre Entscheidung dient, die Errichtung des geplanten MarktTreff zu fördern.
Für das Projekt existierte bereits ein sogenannter „Kurzcheck“ bezüglich der Standorteignung, eine erste Bürgerbeteiligung war bereits durchgeführt worden, und ein Architekturbüro war mit der Bestandsaufnahme des vorgesehenen Gebäudes beauftragt.
Neben der Vielfalt von fachlichen, moderierenden und motivierenden Aufgaben (Haushaltsbefragung, Betreiberkonzept, Wirtschaftlichkeitscheck, Abstimmung der Beteiligten) erfüllten wir als Projektbetreuer auch eine Scharnierfunktion zwischen der lokalen und der Landesebene.
Die Eröffnung des MarktTreff Gülzow war im August 2005.

LandDeutschland
BundeslandSchleswig-Holstein
OrtGülzow
PLZ21483
Einwohner1300

Ansprechpartner
Uwe MANTIK

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft