Refrenzen 3

Wangen im Allgäu: Fortschreibung Einzelhandels- und Zentrenkonzept

Einzelhandelsentwicklung Einzelhandelskonzept Markt- und Handelsforschung

Details

Die Stadt Wangen im Allgäu mit knapp 28.000 Einwohnern verfügt zur Einzelhandelssteuerung derzeit über ein Einzelhandelsentwicklungskonzept aus dem Jahr 2012. Seither hat sich die Einzelhandelslandschaft in der Stadt sowie die Einkaufsgewohnheiten der Kunden erheblich verändert. Zudem bestehen derzeit insbesondere im Nahversorgungsbereich innerhalb des Stadtgebietes mehrere unterschiedliche Ansiedlungs- und Verlagerungsbestreben, die einer gesonderten Betrachtung bedürfen. 
In Anbetracht der erfolgten Veränderungen im Einzelhandelsbestand und der aktuellen Planungen wurde die cima mit der Teilfortschreibung des Einzelhandelskonzeptes beauftragt. Dabei soll das bestehende Standortkonzept, aber auch die Wangener Sortimentsliste kritisch überprüft werden und ggf. an die neuen Rahmenbedingungen angepasst werden.

LandDeutschland
BundeslandBaden-Württemberg
OrtWangen im Allgäu
PLZ88239
Einwohner28000

Ansprechpartner
Christian HÖRMANN
Susanne ANDRÉ
Marie-Theres SCHUSTER

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft