Refrenzen 3

Hameln: Verträglichkeitsgutachten zur Ansiedlung von Einzelhandelsbetrieben

Nahversorgung Verträglichkeitsgutachten

Details

Die cima wurde mit einem Verträglichkeitsgutachten zur Ansiedlung von EInzelhandelsbetrieben am Standort Bertholdsweg in der Stadt Hameln beauftragt. Der Planvorhabenstandort grenzt nördlich an den zentralen Versorgungsbereich Lemkestraße an. Parallel zum Verträglichkeitsgutachten wurde eine Teilfortschreibung des kommunalen Einzelhandelskonzeptes vorgenommen, in deren Zuge der zentrale Versorgungsbereich um den Planvorhabenstandort erweitert werden sollte.
Die Planungen sehen die Ansiedlungen eines Lebensmitteldiscounters sowie eines Drogeriefachmarktes vor. In dem angrenzenden bestehenden zentralen Versorgungsbereich ist bereits ein Lebensmittelvollsortimenter nebst Konzessionärsbetrieben ansässig. Durch die Ansiedlung der projektierten Märkte soll das Nahversorgungsangebot für die angrenzenden Wohngebietslagen verbessert werden.
Planvorhabenstandort am Bertholdsweg © CIMA Beratung + Management GmbH 2019

Planvorhabenstandort am Bertholdsweg © CIMA Beratung + Management GmbH 2019

LandDeutschland
BundeslandNiedersachsen
OrtHameln
PLZ31789
Einwohner57500

Ansprechpartner
Martin KREMMING
Benjamin KEMPER
Christopher SCHMIDT

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft