Refrenzen 3

Winsen (Luhe): Demographiebericht Landkreis Harburg

Regionalentwicklung Regionalwirtschaft

Details

Der demographische Wandel stellt die Landkreise und Gemeinden vor erhebliche Herausforderungen. Er wirkt sich dabei auf nahezu alle Bereiche der Regionalentwicklung, wie den Wohnungsmarkt, den Mobilitätssektor, die verschiedenen Aufgaben und Funktionen der Daseinsvorsorge oder auch den Arbeitsmarkt aus. Dabei beeinflussen sich die verschiedenen Themenfelder zum Teil gegenseitig.
Um auch künftig vor dem Hintergrund der Veränderungen des demographischen Wandels eine bedarfsorientierte Wohnraumversorgung sowie Infrastrukturausstattung im Landkreis Harburg sicher stellen zu können, wurde die CIMA mit der Erstellung einer kleinräumigen, fundierten Informationsgrundlage über die aktuelle und künftige Bevölkerungsentwicklung beauftragt.

LandDeutschland
BundeslandNiedersachsen
OrtWinsen (Luhe)
PLZ21423
Einwohner251511

Ansprechpartner
Fabian BÖTTCHER
Meike SCHLESIGER
Sascha VANDREY

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft