Refrenzen 3

Luxemburg (LX): City-Studie Einkaufsstadt Luxembourg

Citymanagement Citymarketing Einzelhandelskonzept

Details

Die Stadt Luxemburg ist eine international nachgefragte Shopping-Metropole und nationales Zentrum des Einzelhandels.
Aktuelle Planungen für ein innerstädtisches Shoppingcenter sowie die allgemeine Veränderungen im Einzelhandel und im Kundenverhalten waren der Anlass für die Stadt Luxemburg mit einer breit angelegten City-Studie das Einkaufsverhalten und das Meinungsbildes der Kunden zur Einkaufsstadt Luxembourg , aber auch den Branchenmix und die Online-Aktivitäten des örtlichen Einzelhandels aus neutraler Expertensicht untersuchen zu lassen.
Die Ergebnisse der Studie waren die Grundlage für einen neuen Dialog zwischen der Stadt Luxemburg und dem örtlichen Einzelhandel über notwendige Maßnahmen zur Steigerung der Einkaufsattraktivität der Landeshauptstadt. Für die neu aufgestellte kommunale Wirtschaftsförderung bildet die Untersuchung eine zentrale Handlungsgrundlage.
City Luxemburg (Foto: cima)

City Luxemburg (Foto: cima)

LandLuxemburg
OrtLuxemburg
PLZ1009
Einwohner114000

Ansprechpartner
Dr. Wolfgang HAENSCH

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft