Refrenzen 3

Obertrubach: 1. Tourismustag Fränkische Schweiz

Tourismusentwicklung

Details

Am 12.05.2017 fand der 1. Tourismustag Fränkische Schweiz statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde den geladenen Gästen das neue Tourismuskonzept für die Urlaubsregion Fränkische Schweiz vorgestellt, welches die CIMA Beratung + Management GmbH in Kooperation mit Tourismus Plan B aus Berlin in den letzten Monaten konzipiert hatte. Zu den 150 Teilnehmern zählten touristische Leistungsträger, Verbände, Politiker, Touristiker oder Gastronomen aus allen Mitgliedsorten der Fränkischen Schweiz.
Ziel der Veranstaltung war, den Beteiligten das Potenzial des Tourismus für die Region ins Bewusstsein zu rufen. Dabei sollten Netzwerke vorangetrieben, Kontakte gepflegt und neue Partner gewonnen werden. Neben der Vorstellung der neuen Leitlinien für die touristische Entwicklung der Fränkischen Schweiz wurde dem Publikum durch einen Impulsvortrag „Rock die Fränkische“ von Jürgen Krenzer Mut gemacht, Neues auszuprobieren und umzusetzen. 

Weiterführende Links / Dateien

LandDeutschland
BundeslandBayern
OrtObertrubach
PLZ91286

Ansprechpartner
Roland WÖLFEL
Annika STINTZING

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft