Urban Branding/Markenstrategie

Braunau a. I. - Simbach a.I.

Im Auftrag Europas erster grenzübergreifenderStadtmarketingorganisation begleitete das Münchner cima-Büro die Grenzstädte Braunau am Inn (Oberösterreich) und Simbach am Inn (Niederbayern) in einem Positionierungsprozess zur gemeinsamen Identität. Vorrangiges Ziel dieses INTERREG-geförderten Projektes war die Entwicklung einer gemeinsamen Dachmarke, um die Region im überregionalen Umfeld noch bekannter für Bewohner, Besucher, Konsumenten und Fachkräfte zu machen. Im Ergebnis arbeitete die cima in Zusammenarbeit mit den Akteuren vor Ort ein anwendungsorientiertes Markenbildungs- und Urban-Branding-Konzept aus. Das Konzept dient als Leitlinie für zukünftige Schritte von Standortentwicklung und -marketing.

© FotoExpress Pocking, Stadtmarketing Braunau-Simbach
Thema:
Stadtmarketing / Regionalmarketing
Schlagwörter:
grenzübergreifend, Positionierung, Profilierung, SM, Standortmarketing, Urban Branding
Räumlicher Bezug:
Region
Bundesland:
Bayern
Projektstart:
2016

Achim Gebhardt

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