Refrenzen 3

Entwicklungsraum Flensburg A7: Regionales Gewerbeflächenentwicklungskonzept (GEFEK)

Wirtschaftsförderung Regionalwirtschaft Regionalmarketing Gewerbeflächenentwicklung

Details

Der Entwicklungsraum A7 Region Flensburg hat nach einem Jahr intensiver Arbeit mit Unterstützung der cima sein regionales Gewerbeflächenkonzept auf dem Weg gebracht. In dem Konzept werden die organisatorischen und inhaltlichen Weichen gestellt, um die Region auch künftig als Wirtschaftsstandort Nummer 1 im deutsch-skandinavischen Grenzraum zu positionieren. Es konnten Flächenpotenziale identifiziert werden, die auch perspektivisch ein attraktives Angebot entlang der A7 in der Region ermöglichen. Darüber hinaus wurden die dänischen Nachbarn von Beginn an am Projekt beteiligt. Es wurde eine Fahrplan vereinbart, die bereits vorhandene Kooperation schrittweise zu intensivieren.
Kategorisierte Potenzialflächen und Suchräume in der Region

Kategorisierte Potenzialflächen und Suchräume in der Region

LandDeutschland
BundeslandSchleswig-Holstein
OrtEntwicklungsraum Flensburg A7
PLZ24937
Einwohner115000

Ansprechpartner
Martin HELLRIEGEL
Uwe MANTIK

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft