Studie GEMEINSAM.ONLINE?

Bayern

Der digitale Wandel stellt einschneidende Veränderungen für die Handelslandschaft dar. Auch Werbe- und Standortgemeinschaften sowie City- und Stadtmarketingorganisationen sind auf der Suche nach zukunftsfähigen Online-Strategien, gemeinsamen Plattformen und für sie anwendbaren Systemen.

Relevante Hilfestellungen für diese Organisationen sind sehr gefragt, doch Entwicklungsstand und Bedarfe waren zunächst genauso unklar wie das Feld der Anbieter und Systeme.

Die von der cima erstellte Studie schließt diese Wissenslücke. Der hier entstandene Anforderungs- und Marktüberblick bildet dank einer fundierten Analyse die richtige Grundlage, um die eigenen Ziele und Möglichkeiten mit den entsprechenden Angeboten abzugleichen und die nächsten Schritte im Umgang mit den Herausforderungen des Online-Handels zu gehen.  Veröffentlicht vom Handelsverband Bayern e.V. – unter Förderung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums.

Bayern: Studie GEMEINSAM.ONLINE?
Thema:
Citymarketing, Digitale Stadt, Markt- und Handelsforschung, Online-Präsenz-Check, Standortentwicklung
Schlagwörter:
Citymarketing, Digitale City-Initiativen, Online, Stadtmarketing, Studie
Räumlicher Bezug:
Bundesland
Bundesland:
Bayern
Einwohnerzahl:
12.604.000
Projektstart:
2015

Kirsten Rosenthal

steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!

089-55118-159

rosenthal@cima.de

Roland Wölfel

steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!

09191-340892

woelfel@cima.de

LinkedIn-Profil

Von unserer Erfahrung profitieren.

Profitieren Sie von unserem großen Know-how und dem Erfahrungsschatz aus über 4.000 betreuten Projekten. Zu unseren Auftraggebern gehören Klein- und Mittelstädte, Großstädte, Ministerien, Kammern, Verbände, Banken, Investoren, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer, Werbegemeinschaften und Stadtmarketinggesellschaften.

Unverbindlich anfragen