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Bayern: Studie GEMEINSAM.ONLINE?

Citymarketing Markt- und Handelsforschung Online-Plattformen Online-Präsenz Wirtschaftsförderung

Details

Der digitale Wandel stellt einschneidende Veränderungen für die Handelslandschaft dar. Auch Werbe- und Standortgemeinschaften sowie City- und Stadtmarketingorganisationen sind auf der Suche nach zukunftsfähigen Online-Strategien, gemeinsamen Plattformen und für sie anwendbaren Systemen.

Relevante Hilfestellungen für diese Organisationen sind sehr gefragt, doch Entwicklungsstand und Bedarfe waren zunächst genauso unklar wie das Feld der Anbieter und Systeme.

Die von der cima erstellte Studie schließt diese Wissenslücke. Der hier entstandene Anforderungs- und Marktüberblick bildet dank einer fundierten Analyse die richtige Grundlage, um die eigenen Ziele und Möglichkeiten mit den entsprechenden Angeboten abzugleichen und die nächsten Schritte im Umgang mit den Herausforderungen des Online-Handels zu gehen. 
Veröffentlicht vom Handelsverband Bayern e.V. - unter Förderung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums.

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LandDeutschland
BundeslandBayern
OrtBayern
Einwohner12604000

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Roland WÖLFEL
Kirsten ROSENTHAL

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CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft