Stadtmarketingkonzept

Speyer

Die Stadt Speyer hat die cima und Project M mit einem Stadtmarketingkonzept  beauftragt. Im Mittelpunkt des integrativen Stadtmarketingkonzepts steht die zukünftige Ausrichtung der Stadt Speyer mit dem Ziel der langfristigen und nachhaltigen Weiterentwicklung des Wirtschafts-, Arbeits- und Wohnstandorts Speyers. Das Stadtmarketingkonzept besteht aus folgenden Teilbereichen:

  • Analysephase mit Befragung und SWOT-Analyse
  • Leitbild mit Leitzielen für das zukünftige Stadtmarketing
  • Strategiepapier zur Zielerreichung der Leitziele mit verschiedenen Handlungsfeldern und Schlüsselprojekten
  • Organisationskonzept für eine zukünftige Stadtmarketingstruktur
  • Markenkonzept zur Entwicklung und Definition der ?Marke Speyer?

Inhaltlich begleitet wird der Prozess von einer Strategiegruppe, die sich aus Vertretern der Verwaltung, Politik und Privatwirtschaft zusammensetzt. Des Weiteren wurde ein Zukunftsdialog mit ca. 100 Personen durchgeführt. Dabei wurden im Rahmen eines World Cafés wesentliche Elemente für die Markenkonzeption und Profilierung der Stadt Speyer erarbeitet.

Speyer: Stadtmarketingkonzept
Thema:
Organisationsberatung, Stadtmarketing / Regionalmarketing
Schlagwörter:
Leitbild, Markenentwicklung, Markenkonzept, Organisationskonzept, Strategiepapier
Räumlicher Bezug:
Stadt
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Einwohnerzahl:
50.000
Projektstart:
2014

Lisa Ritter

steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!

09191-340892

ritter@cima.de

Roland Wölfel

steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!

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woelfel@cima.de

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