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Velen: Standortmarketingkonzept

Standortmarketing Gewerbeflächenentwicklung

Details

2012 wurde die cima von der Wirtschaftsförderung der Stadt Velen beauftragt ein Standortmarketingkonzept für die Velener Gewerbestandorte zu entwickeln. Vor dem Hintergrund der seit bereits 2002 durchgeführten ersten Stadtmarketingprozesse und der Zielformulierung der Wirtschaftsförderung "€šwirtschaftsfreundlichste Kommune im Kreis Borken"€˜ zu werden, ist das Ziel in Velen, auf bereits geschaffenen Strukturen eine aktive und gezielte Standortmarketingpolitik zu installieren. Im Mittelpunkt der Untersuchungen stehen u.a. folgende Fragestellungen:
  • Welche Standortqualitäten zeichnen die Gemeinde aus?
  • Welche wirtschaftlichen Entwicklungsperspektiven bestehen?
  • Welche Maßnahmen sollten in Angriff genommen werden?
Neben der Erarbeitung eines Handlungsprogramms, als Entscheidungsgrundlage für politische Gremien und Arbeitshilfe für Stabsstellen, moderiert die cima in diesem Zusammenhang zwei Workshops mit lokalen Akteuren des Arbeitskreises Wirtschaft in Velen.

LandDeutschland
BundeslandNordrhein-Westfalen
OrtVelen
PLZ46342
Einwohner13000

Ansprechpartner
Dr. Wolfgang HAENSCH

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CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft