Refrenzen 3

Hamburg: Passantenbefragung im BID Alte Holstenstraße

Citymanagement Geschäftsstraßenmanagement

Details

In Hamburg-Lohbrügge wurde im April 2009 das BID Alte Holstenstraße im Bezirk Bergedorf offiziell eröffnet. Seither ist die verantwortliche Lenkungsgruppe dabei, die erarbeiteten Maßnahmen für das Quartier umzusetzen. Den ersten Schritt für die Erstellung und Umsetzung eines Quartierskonzeptes stellte die Befragung der Kunden im Quartier dar.
Hierfür wurde die CIMA mit einer Passantenbefragung beauftragt, die im November 2009 über einen Zeitraum von sechs Tagen stattfand. Über 1.000 Passanten wurden durch die Befragung erreicht.
Ziel war es, Informationen zu Image, Angebot und Attraktivität der Alten Holstenstraße als Einkaufsstandort zu erhalten. Die Ergebnisse dieser Befragung sollen die BID-Verantwortlichen gezielt bei der Vorbereitung und Planung der künftigen Maßnahmen unterstützen.

LandDeutschland
BundeslandHamburg
OrtHamburg
PLZ20001
Einwohner1738366

Ansprechpartner
Martin KREMMING

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft