Refrenzen 3

Ingelheim am Rhein: Marketingkonzept Stadtzentrum

Citymarketing Beteiligung

Details

Durch den Bau eines neuen Einkaufszentrums bestand für das Stadtzentrum Ingelheims die Chance einer Steigerung des Handelsangebotes und der Attraktivität des Stadtzentrums. Um in der Unternehmerschaft entsprechende Impulse auszulösen und die Innenstadt ganzheitlich zu verbessern, sollte ein gemeinsames Marketingkonzept entwickelt werden. Im Zuge dessen moderierte die cima mehrere Workshops mit beteiligten Akteuren und entwickelte ein umsetzungsorientiertes Marketinghandbuch, in dem eine Vielzahl an Projekten zur Attraktivitätssteigerung des Stadtzentrums formuliert sind.

LandDeutschland
BundeslandRheinland-Pfalz
OrtIngelheim am Rhein
PLZ55218
Einwohner26100

Ansprechpartner
Roland WÖLFEL
Achim GEBHARDT
Lisa RITTER

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft