Aktuell

Platzhalterbild

News

Gemeinsam online? Digitale City-Initiativen in Niedersachsen

Gemeinsam online? Digitale City-Initiativen in Niedersachsen
Wie ist es um gemeinsame Aktivitäten zur Vermarktung des Handelsstandortes Innenstadt bestellt? Und welche Rolle spielt dabei der Fachhandel? Für die cima als Kommunalberater sind die Fragen Anlass genug nachzufragen und eine Online-Befragung unter Marketingakteuren zu initiieren. Zur Auswertung der Befragung liegen Ergebnisse von 126 Akteuren aus Kommunen, Stadtmarketingorganisationen und Werbegemeinschaften in Niedersachsen vor. Nachgehakt haben wir auch bei Fachhändlern in den Mittelzentren Buchholz i. d. Nordheide und der Hansestadt Stade im Hamburger Umland. Die Ergebnisse sind wenig zufriedenstellend, denn auf die oft gestellte Frage, ob der innerstädtische Handel wirklich „online“ ist, kann man nur antworten: Nein. Aber es wird besser. Unser Appell: Nehmen Sie das Heft in die Hand! Die Ergebnisse stehen zum Download bereit.

Link öffnen 
↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft