Stellenmarkt

Platzhalterbild

Sie suchen eine neue Stelle im Bereich Stadtentwicklung? Hier finden Sie laufend neue Stellen - ob bei öffentlichen oder privaten Anbietern und Unternehmen. Vorrangig im Stadtmarketing und der Wirtschaftsförderung.

Stadt Emsdetten
Emsdetten

Citymanagerin/Citymanager (w/m/d)

Anzeige eingestellt am

03.09.2019

Bewerbungsschluss

27.09.2019


Emsdetten ist ein wichtiges Mittelzentrum mit 36.000 Einwohnerinnen und Einwohnern im Herzen des Münsterlandes. Neben unserer starken Wirtschaft und unserer soliden Finanzlage sind wir überregional auch für unsere vielfältigen und zahlreichen Veranstaltungen und Events bekannt. Um uns für die Zukunft aufzustellen und um unser Motto „Stadt mit höchster Lebensqualität“ zu festigen, möchten wir nun unsere Innenstadtaktivitäten weiterentwickeln und uns auch personell neu aufstellen.

Dazu suchen wir SIE mit Herzblut und Sachverstand als

Citymanagerin bzw. Citymanager (w/m/d)

 

Aufgabenbeschreibung

Auf diese Aufgabenvielfalt können Sie sich freuen:
  • Sie analysieren die Innenstadt bzgl. ihrer Angebotsstrukturen und auch der Leerstände in enger Kooperation mit den Händlern, Gastronomen, Dienstleistern und Immobilieneigentümern
  • zur Belebung von Leerständen konzeptionieren und organisieren Sie einen Wettbewerb für Existenzgründungen mit konkreten Raum- und begleitendenBeratungsangeboten
  • bestehenden Akteuren geben Sie Impulse und entwickeln bzw. organisieren z.B. Beratungsangebote zur Qualitätssteigerung der vorhandenen Angebote (z. B. Digitale Kompetenz und Medienkompetenzberatung, Barrierefreie Ladengestaltung und Warenpräsentation)

 

Anforderungsprofil

Für diese Herausforderungen suchen wir eine engagierte und motivierende
Persönlichkeit, die:
  • ein überzeugendes und sympathisches Auftreten hat und durch Perspektivübernahme und manchmal auch Geduld Zugang zu Menschen findet – sowohl zu Händlern, Gastronomen, Dienstleistern als auch zu Immobilieneigentümern
  • über einen erfolgreichen Diplom- oder Bachelor-Abschluss eines berufsrelevanten Studiums mit praxisbezogenen Anteilen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügt (beides denkbar z.B. in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsförderung, Stadtentwicklung)
  • praktische Erfahrung im Einzelhandel, beispielweise durch eine entsprechende Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung oder sonstige Bezüge nachweisen kann

Wir bieten Ihnen:
  • ein herausforderndes und entwicklungsfähiges Aufgabengebiet mit einem eigenen Budget zur Weiterentwicklung der Innenstadt
  • ein Arbeitsumfeld, das Sie mit moderner Technik, innovativen Arbeitsweisen und Netzwerktätigkeiten begeistern wird
  • eine Bezahlung bis E 11 TVöD mit den üblichen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes je nach persönlichen Voraussetzungen und Verantwortungsbereich
  • eine zunächst auf drei Jahre befristete Stelle in Vollzeit, die bei hoher zeitlicher Flexibilität auch in Teilzeit besetzbar ist, sofern der Beschäftigungsumfang mindestens 32 Wochenstunden beträgt.

Die Stadtverwaltung Emsdetten möchte ein Abbild der vielfältigen, bunten Gesellschaft ihrer Bevölkerung werden. Wir freuen uns deshalb über alle Bewerbungen, unabhängig von kultureller Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Religion und Lebensweise.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 27.09.2019 auf www.emsdetten.de/stellenangebote.

Hier gelangen Sie direkt zur Online-Bewerbung:
https://stellen.emsdetten.de/de/jobposting/63c0e665868f4e42498f3fe8faa001f7e8d527a
62/apply


Bitte beachten Sie: die Vorstellungsgespräche werden in der Zeit zwischen dem 14. und dem 25.10.2019 (Herbstferien NRW) stattfinden.


Kontakt für Informationen

Brigitte Knebel-Richter
02572/922-208

Entscheidend für die Umsetzung von Konzepten sind die handelnden Personen: durch ihr Wirken wird aus Ideen Realität. Die cima ist die professionelle bundesweit operierende Personalberatung, die sich konsequent auf das Recruiting für öffentliche Unternehmen, Wirtschaftsförderung, Tourismus und City-/Stadtmarketing spezialisiert hat. Natürlich mit besonderer Genehmigung zur privaten Arbeitsvermittlung durch die Bundesanstalt für Arbeit.

Unsere Medien zählen zu den erfolgreichsten Foren für Stellenausschreibungen im öffentlichen Sektor. 

Sie möchten ein Stellenangebot veröffentlichen? Konditionen und weitere Informationen:

Ansprechpartnerin Stellenanzeigen:
Anke Herold
Tel: 0451-38968 0
recruitment@cima.de

Wir fordern Experten heraus. Und wir fördern Quereinsteiger. Wer direkt von der Hochschule zu uns kommen will, muss sich durch außergewöhnliche Erfolge und Erfahrungen auszeichnen. Jeden einzelnen von uns zeichnet eine einzigartige Branchenkompetenz in fachlichen, methodischen, administrativen und politischen Fragen unserer Arbeitsfelder aus. Mit tiefen Wurzeln aber immer auf der Höhe der Zeit.

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft