Stellenmarkt

Platzhalterbild

Sie suchen eine neue Stelle im Bereich Stadtentwicklung? Hier finden Sie laufend neue Stellen - ob bei öffentlichen oder privaten Anbietern und Unternehmen. Vorrangig im Stadtmarketing und der Wirtschaftsförderung.

Coburg Stadt und Land aktiv GmbH
Coburg

Regionalmanager/Geschäftsführer (m/w/d)

Anzeige eingestellt am

19.08.2019

Bewerbungsschluss

22.09.2019

Sie sind motiviert, fachlich gut vorbereitet und wissen herausfordernde
Aufgaben zu schätzen? Dann haben wir ein spannendes Angebot für Sie!

Die Stadt und der Landkreis Coburg betreiben im Norden Bayerns seit vielen Jahren ein innovatives Regionalmanagement mit spannenden und zukunftsweisenden Projekten in der gemeinsamen Coburg Stadt und Land aktiv GmbH.

Für diese reizvolle Aufgabe suchen wir Sie in Vollzeit als

Regionalmanager/Geschäftsführer (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung

  • Ganzheitlich umsetzen: Sie entwickeln unser Coburger Land als Lebens- Arbeits-, Bildungs- und Kulturraum strategisch weiter.
  • Die Zukunft mitgestalten: Sie schärfen das Profil unserer Regionalmanagementgesellschaft und stellen auf der Basis unseres aktuellen Handlungskonzepts fortwährend ein effektives Maßnahmenpaket auf.
  • Kreativität und Freiraum nutzen: Sie führen erfolgreiche bestehende Projekte fort und entwickeln neue innovative Konzepte zur Regionalentwicklung.
  • Verantwortung übernehmen: Sie steuern die GmbH mit kaufmännischer Kompetenz (Finanz- und Budgetplanung u.a. mit Fördermitteln, Controlling sowie Personalführung), evaluieren die Maßnahmen und Projekte und vertreten „Ihr“ Unternehmen nach außen.
  • Vertrauensvoll kooperieren: Sie gewinnen mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrer Persönlichkeit Gesellschafter und Aufsichtsratsmitglieder für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Anforderungsprofil

  • Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Bereich (z.B. Regionalmanagement, Geographie, Raum- und Regionalentwicklung, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Fachkompetenz: Sie verfügen über kaufmännische Kompetenz und bewegen sich sicher in Ihren rechtlichen Rahmenbedingungen (GmbH-Recht, Kommunalrecht, Steuerrecht, Beihilferecht, Vergabewesen) oder Sie sind im Einzelfall bereit sich einzuarbeiten. Sie verstehen es, ein qualifiziertes Mitarbeiterteam zu führen und nachhaltig zu motivieren.
  • Persönlichkeit: Sie besitzen Eigeninitiative, Organisationsgeschick, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und haben Erfahrung in der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit / Marketing. Sie finden eine gute Balance zwischen Kreativität und ergebnis- und lösungsorientierter Umsetzung.
  • Arbeitsweise: Sie überzeugen mit ganzheitlichem Denken und Handeln, das Sie in mehrjähriger, praktischer Berufserfahrung, vorzugsweise in leitenden Funktionen bereits unter Beweis gestellt haben.
  • Führerschein: Sie haben einen Führerschein der Klasse B.

Unser Angebot für Sie:
  • Flexibles und modernes Arbeiten: Wir bieten ein modernes, familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.
  • Freiraum für Kreativität: Wir geben Ihnen ausreichend Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Attraktive Vergütung: Wir offerieren Ihnen einen privatwirtschaftlichen außertariflichen Geschäftsführervertrag mit zumindest dreijähriger Entfaltungszeit und dem klaren Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit.
  • Privates und Familie: Wir unterstützen Sie, um in unserer Region dauerhaft Fuß zu fassen und denken dabei auch an Ihre Familie/PartnerIn.
  • Soziale Leistungen: Angebote wie der Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung mit einem einführenden Motivationsschreiben, Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum sowie Ihren Gehaltsvorstellungen (Jahres-Bruttogehalt) bis zum 22.09.2019 an:

Landratsamt Coburg
Personalleiter Torsten Hetz
Lauterer Straße 60, 96450 Coburg
eMail: bewerbungen@landkreis-coburg.de

Bitte verzichten Sie im Sinne des Umweltschutzes auf Bewerbungsmappen und lassenSie uns Ihre Unterlagen am besten auf elektronischem Weg in einer pdf-Datei (max. 10 MB) zukommen. Postalisch übersandte Unterlagen werden nicht zurückgeschickt.


Kontakt für Informationen

Torsten Hetz
Personalleiter
+49 9561 514-1900
torsten.hetz@landkreis-coburg.de

Entscheidend für die Umsetzung von Konzepten sind die handelnden Personen: durch ihr Wirken wird aus Ideen Realität. Die cima ist die professionelle bundesweit operierende Personalberatung, die sich konsequent auf das Recruiting für öffentliche Unternehmen, Wirtschaftsförderung, Tourismus und City-/Stadtmarketing spezialisiert hat. Natürlich mit besonderer Genehmigung zur privaten Arbeitsvermittlung durch die Bundesanstalt für Arbeit.

Unsere Medien zählen zu den erfolgreichsten Foren für Stellenausschreibungen im öffentlichen Sektor. 

Sie möchten ein Stellenangebot veröffentlichen? Konditionen und weitere Informationen:

Ansprechpartnerin Stellenanzeigen:
Anke Herold
Tel: 0451-38968 0
recruitment@cima.de

Wir fordern Experten heraus. Und wir fördern Quereinsteiger. Wer direkt von der Hochschule zu uns kommen will, muss sich durch außergewöhnliche Erfolge und Erfahrungen auszeichnen. Jeden einzelnen von uns zeichnet eine einzigartige Branchenkompetenz in fachlichen, methodischen, administrativen und politischen Fragen unserer Arbeitsfelder aus. Mit tiefen Wurzeln aber immer auf der Höhe der Zeit.

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft