Stellenmarkt

Platzhalterbild

Sie suchen eine neue Stelle im Bereich Stadtentwicklung? Hier finden Sie laufend neue Stellen - ob bei öffentlichen oder privaten Anbietern und Unternehmen. Vorrangig im Stadtmarketing und der Wirtschaftsförderung.

Ratingen Marketing GmbH
Ratingen

Citymanager (m/w/d)

Anzeige eingestellt am

25.07.2018

Bewerbungsschluss

17.08.2018


Die Stadt Ratin­gen mit ihren 92.000 Ein­wohn­ern ist eine attrak­tive Stadt mit hoher Lebens­qual­ität im Kreis Mettmann, ein dynamis­cher Wirtschafts­stan­dort mit sicht­baren his­torischen Wurzeln, land­schaftlich schön gele­gen zwis­chen Rhein und Ruhr.

Um die Stadt Ratin­gen noch besser zu ver­mark­ten, wurde 2007 die Ratin­gen Mar­ket­ing GmbH gegrün­det. Sie ver­tritt einen ganzheitlichen Stadt­mar­ket­ing - Ansatz und unter­stützt auf strategisch-konzeptioneller Ebene die Ver­mark­tung und Entwick­lung Ratin­gens. Die Ratin­gen Mar­ket­ing GmbH ver­steht sich dabei als Katalysator und Mod­er­a­tor aller am Prozess der Stad­ten­twick­lung beteiligten Anspruchs­grup­pen, der Inter­essen bün­delt, Ideen entwick­elt und eigene Pro­jekte umsetzt.

Die Ratingen Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

einen Citymanager (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine dynamische, kreative und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Überzeugungskraft und Organisationstalent, die eigenständig agiert und die sich in den Geschäftsfeldern City- und Stadtmarketing, Citymanagement, sowie Projekt- bzw. Eventmanagement leicht und sicher bewegt.

Aufgabenbeschreibung

  • Koordination des Aufgabenbereiches Citymanagement
  • Ausbau und Pflege von Netzwerken in der Innenstadt als Kümmerer und Ansprechpartner
  • Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Projekten zur Stärkung der Innenstadt und des Einzelhandels
  • Leerstands- und Flächenmanagement zur Unterstützung der Immobilieneigentümer in der Ratinger Innenstadt sowie der Entwicklung von Konzepten zur Zwischennutzung vorübergehender Leerstände
  • Strukturierte Bestandsförderung der in der Innenstadt Ratingens ansässigen Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister
  • Unterstützung des Stadtmarketings bei Maßnahmen zur Stärkung der weiteren Einzelhandelslagen in Ratingen 
  • Mitorganisation und Durchführung von einzelhandelsrelevanten Veranstaltungen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Print-und Onlinemedien, PR und Pressearbeit
  • Organisation und Durchführung von Events

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium mit berufsrelevanter Ausrichtung (z.B. BWL, Immobilienmanagement, Marketing, Geographie, Raum- bzw. Stadtplanung) oder ein berufsrelevanter Ausbildungsabschluss (Regelausbildungsdauer: 3 Jahre) mit entsprechenden Weiterbildungen
  • möglichst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Bereich Einzelhandelsentwicklung/Projektmanagement/Stadtmarketing/Citymanagement
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Leerstands- und Eventmanagement
  • Kenntnisse in PR und Medienkommunikation
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und eine hohe Affinität zum Thema Online-Marketing und Social Media
  • hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation sowie Flexibilität (auch bei der Gestaltung der Arbeitszeiten) und Kreativität
  • Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Befähigung zur Moderation unterschiedlicher Interessengruppen
  • Einen Bezug zur Region und Identifikation mit dieser

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt. Wir freuen uns auch sehr über deutschsprachige Bewerbungen von Menschen aller Nationen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 17. August 2018 per E-Mail an:

Ratingen Marketing GmbH
z.Hd. Geschäftsführung Frau Nina Bauer
Lintorfer Str.29
40878 Ratingen

E-Mail: nina.bauer@rmg-ratingen.de

 

Mit der Eingabe der Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass Ihre im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erforderlichen Daten gespeichert werden.

Unsere Medien, wie das Magazin cimadirekt und cima.de zählen zu den erfolgreichsten Foren für Stellenausschreibungen im öffentlichen Sektor. Sie möchten ein Stellenangebot auf cima.de oder in cimadirekt veröffentlichen? Die Konditionen und weitere Informationen erfragen Sie bitte hier:

Anke Herold
Tel: 0451-38968 0
recruitment@cima.de

Entscheidend für die Umsetzung von Konzepten sind die handelnden Personen: durch ihr Wirken wird aus Ideen Realität. Die cima ist die professionelle bundesweit operierende Personalberatung, die sich konsequent auf das Recruiting für öffentliche Unternehmen, Wirtschaftsförderung, Tourismus und City-/Stadtmarketing spezialisiert hat. Natürlich mit besonderer Genehmigung zur privaten Arbeitsvermittlung durch die Bundesanstalt für Arbeit.

Wir fordern Experten heraus. Und wir fördern Quereinsteiger. Wer direkt von der Hochschule zu uns kommen will, muss sich durch außergewöhnliche Erfolge und Erfahrungen auszeichnen. Jeden einzelnen von uns zeichnet eine einzigartige Branchenkompetenz in fachlichen, methodischen, administrativen und politischen Fragen unserer Arbeitsfelder aus. Mit tiefen Wurzeln aber immer auf der Höhe der Zeit.

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft