Stellenmarkt

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Sie suchen eine neue Stelle im Bereich Stadtentwicklung? Hier finden Sie laufend neue Stellen - ob bei öffentlichen oder privaten Anbietern und Unternehmen. Vorrangig im Stadtmarketing und der Wirtschaftsförderung.

Ludwigsburg
Baden-Württemberg

Stellvertretende/n Geschäftsführerin bzw. Geschäftsführer (120/17)

Anzeige eingestellt am

15.08.2017

Bewerbungsschluss

03.09.2017

Ludwigsburg. Eine Stadt - unzählige Möglichkeiten

Die Stadt Ludwigsburg (ca. 93.000 Einwohner): modern, barock, urban, wirtschaftsstark, schwäbisch, bildungsorientiert, kulturbegeistert, medienaffin und vieles mehr – lernen Sie uns kennen!

Für unseren Eigenbetrieb Tourismus & Events Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Stellvertretende/n Geschäftsführerin bzw. Geschäftsführer (120/17)

Im Eigenbetrieb Tourismus & Events Ludwigsburg sind die Bereiche Stadtmarketing, Tourismus (mit Tourist-Information), Veranstaltungen und Märkte sowie Betrieb und Vermarktung der Veranstaltungsstätten (Forum am Schlosspark, MHPArena und Musikhalle) gebündelt.
Neben der Vertretung des Geschäftsführers beinhaltet diese Stelle schwerpunktmäßig die Leitung der Bereiche Stadtmarketing und Tourismus mit dem Ziel, diese nachhaltig konzeptionell und strategisch weiter auszubauen.

Aufgabenbeschreibung

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten das Stadtmarketing und die touristischen Angebote sowie deren Vermarktung, von besonderer Bedeutung ist die Etablierung der Marke Ludwigsburg und die Tourismuskonzeption
  • Sie verfolgen konsequent die im Stadtentwicklungskonzept  durch die Masterpläne definierten Ziele, insbesondere die Attraktivität der Stadt Ludwigsburg zu steigern und die Identifikation der Bürgerschaft wie auch die Anziehungskraft als Tourismus-Destination zu stärken
  • Sie  pflegen und fördern aktiv die Kooperation mit Partnern in und außerhalb Ludwigsburgs und vertreten die Stadt in Abstimmung mit der Geschäftsführung in Gremien und Verbänden
  • Sie verantworten das Budget für diese Bereiche
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung im Bereich "Veranstaltungen und Märkte"
  • Sie übernehmen die Leitung und Personalführung für die zugeordneten Bereiche und sind ständiger Stellvertreter des Geschäftsführers.

Anforderungsprofil

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in den Themenbereichen Stadtmarketing, Tourismus oder inhaltlich vergleichbarer Studienrichtungen
  • Sie haben mehrjährige Berufs- und idealerweise auch Führungserfahrung in diesen Bereichen mit einer strategisch-konzeptionellen Ausrichtung, gerne aus einem kommunalen Umfeld
  • Sie sind im touristischen Bereich bereits gut vernetzt
  • Sie bringen betriebswirtschaftlichen Sachverstand mit und sind im Marketing zuhause.
  • Sie verfügen über Kreativität, Gestaltungswillen, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Überzeugungs- bzw. Durchsetzungsfähigkeit.

Qualifikationen

Wir bieten

  • Eine attraktive Position mit großem Gestaltungspotential
  • familienfreundliche Gleitzeitregelung
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eine Vielzahl an internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten, Coaching und Mitarbeitergespräche
  • gesundheitsfördernde Maßnahmen, Ferienprogramme für Kinder, eine städtische Kantine sowie eine Betriebskita
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
  • Kinder sind in der städtischen Kantine herzlich willkommen
  • attraktive Einkaufs- und Einkehrgelegenheiten, zahlreiche Sport-, Kultur- und Freizeitangebote
  • einen modernen Arbeitsplatz; sympathische Kolleginnen und Kollegen und gelebte Teamarbeit.

Die Vergütung orientiert sich am TVöD, eine außertarifliche Vereinbarung ist jedoch möglich. Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Telefonisch gibt Ihnen gerne der Geschäftsführer des Eigenbetriebs, Herr Mario Kreh, Telefon 07141 910-3680, weitere Auskünfte oder Sie setzen sich mit Herrn Siegbert Randler von der Abteilung Personal- und Organisationsservice, Telefon 07141 910-2604, in Verbindung.

Bitte bewerben Sie sich bis 03.09.2017, Kennziffer (120/17). Für Teilzeitmodelle sind wir offen. Bitte sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Bei uns sind alle Talente willkommen, die sich und uns voranbringen wollen. Benachteiligungen haben bei uns keine Chance. Unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung erfährt jede/-r bei uns Wertschätzung. Dafür stehen wir mit unserer Unterschrift unter der Charta der Vielfalt ein.


Kontakt für Informationen

Siegbert Randler
Abteilung Personal- und Organisationsservice
07141 910-2604

Unsere Medien, wie das Magazin cimadirekt und cima.de zählen zu den erfolgreichsten Foren für Stellenausschreibungen im öffentlichen Sektor. Sie möchten ein Stellenangebot auf cima.de oder in cimadirekt veröffentlichen? Die Konditionen und weitere Informationen erfragen Sie bitte hier:

recruitment@cima.de

Entscheidend für die Umsetzung von Konzepten sind die handelnden Personen: durch ihr Wirken wird aus Ideen Realität. Die cima ist die professionelle bundesweit operierende Personalberatung, die sich konsequent auf das Recruiting für öffentliche Unternehmen, Wirtschaftsförderung, Tourismus und City-/Stadtmarketing spezialisiert hat. Natürlich mit besonderer Genehmigung zur privaten Arbeitsvermittlung durch die Bundesanstalt für Arbeit.

Wir fordern Experten heraus. Und wir fördern Quereinsteiger. Wer direkt von der Hochschule zu uns kommen will, muss sich durch außergewöhnliche Erfolge und Erfahrungen auszeichnen. Jeden einzelnen von uns zeichnet eine einzigartige Branchenkompetenz in fachlichen, methodischen, administrativen und politischen Fragen unserer Arbeitsfelder aus. Mit tiefen Wurzeln aber immer auf der Höhe der Zeit.

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CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft