WISSEN

Handelsforschung

Markt- und Handelsforschung > Handelswissen ist ein Eckpfeiler unserer Beratung. Unsere eigene Handels- und Marktforschung ist das Fundament für die nachhaltige Qualität unserer Beratung. Wir betreiben aufwändige Grundlagenstudien, verfeinern unsere Methodik, entwickeln Kennziffern und sind ständig im Dialog mit Einzelhändlern, Stadtplanern und Experten auf der ganzen Welt.

  • Grundlagenstudien zum Verbraucherverhalten, Trendforschung
  • Studienreisen und internationale Referenzanalysen zu neuen Handelsformaten und Absatzformen
  • Jährliche Berechnung von Kaufkraft- und Umsatzkennziffern für Deutschland
  • Ermittlung aktueller Verbrauchsausgaben im Einzelhandel
  • Zusammenarbeit mit Stiftungen und Forschungsinstituten
  • Regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit europäischen Partnerinstituten
  • Vorträge, Seminare, Schulungen
VORHOLT Jan VORHOLT
Projektleiter München
SEIDEL Michael SEIDEL
Projektleiter München
SCHWARZ Michael SCHWARZ
Berater Forchheim
SCHÄR Tamara SCHÄR
Beraterin München
REHWINKEL Beatrix REHWINKEL
Beraterin Lübeck
Murauer Roland Murauer
Büroleiter, Geschäftsführender Gesellschafter, Projektleiter CIMA Österreich GmbH
MATHIA Christoph MATHIA
Projektleiter Köln
Lettner Stefan Lettner
Geschäftsführender Gesellschafter, Projektleiter CIMA Österreich GmbH
LEMKE Julia LEMKE
Projektleiterin Lübeck
LEIN Jürgen LEIN
Büroleiter, Partner, Projektleiter Stuttgart
KREMMING Martin KREMMING
Partner, Projektleiter Lübeck
KRAMER Christian KRAMER
Berater, Projektmanager, Quartiersmanager München
HÖRMANN Christian HÖRMANN
Büroleiter, Partner, Projektleiter München
HAENSCH Dr. Wolfgang HAENSCH
Büroleiter, Partner, Projektleiter Köln
HÄDICKE Mark HÄDICKE
Projektleiter Lübeck Berlin
BAUER Dr. Manfred BAUER
Büroleiter, Projektleiter Leipzig Berlin

cima.KAUFKRAFTKENNZIFFERN

cima.KAUFKRAFTREPORT Mecklenburg-Vorpommern 2016

cima.KAUFKRAFTREPORT Berlin-Brandenburg 2016

cima.MONITOR 2016

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft