Das vereinte Europa baut auf erfolgreichen Regionen auf. Regionalmarketing ist die Antwort auf die Herausforderungen einer fortschreitenden Globalisierung. Dabei spielen Lebensqualität, Infrastruktur und Wirtschaftskraft eine ebenso wichtige Rolle wie Identität und Profil. Professionelles Regionalmarketing bündelt diese Stärken und trägt dazu bei, dass attraktive Wirtschaftsräume entstehen, die besser sind als die Summe ihrer Teile. Wir verstehen Marketing als konzeptionelle Entwicklungsarbeit und planenden Prozess. Gemeinsam mit Bürgern und Hauptmeinungsbildnern entwickeln wir Strategien und praxisorientierte Lösungen, die im interkommunalen Wettbewerb erfolgreich sind.
Ludwigslust, Grabow, Neustadt-Glewe: Regionalmanagement Wirtschaftsregion A14
Vor dem Hintergrund des
geplanten Lückenschlusses der Autobahn A14 ergeben sich für die
Städte Ludwigslust, Grabow und Neustadt-Glewe Chancen und
Entwicklungsmöglichkeiten, für die bereits heute die Weichen gestellt werden
müssen. Ziel des Regionalmanagements ist es...