MARKETING

Regionalmarketing

Regionalmarketing > Das vereinte Europa baut auf erfolgreichen Regionen auf. Regionalmarketing ist die Antwort auf die Herausforderungen einer fortschreitenden Globalisierung. Dabei spielen Lebensqualität, Infrastruktur und Wirtschaftskraft eine ebenso wichtige Rolle wie Identität und Profil. Professionelles Regionalmarketing bündelt diese Stärken und trägt dazu bei, dass attraktive Wirtschaftsräume entstehen, die besser sind als die Summe ihrer Teile. Wir verstehen Marketing als konzeptionelle Entwicklungsarbeit und planenden Prozess. Gemeinsam mit Bürgern und Hauptmeinungsbildnern entwickeln wir Strategien und praxisorientierte Lösungen, die im interkommunalen Wettbewerb erfolgreich sind.

  • Marktanalyse
  • Repräsentative Bürgerbefragung / Imageanalyse
  • Repräsentative Haushalts- und Gästebefragungen
  • Online-Präsenz-Check
  • Expertengespräche, Bürger- und Gewerbebefragungen für unterschiedlichste Themenbereiche
  • Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken Bilanz (SWOT)
  • Ideen- und Zukunftswerkstätten, Bürgerforen, Mobilisierung von aktiven Mitstreitern
  • Leitbild
  • Marketingstrategie
  • Betreuung Integrierter Ländlicher Entwicklungsprojekte (ILEK)
  • Maßnahmen-Handbuch mit best-practice-Beispielen
  • Organisationsberatung und Personalsuche
  • Umsetzungsbegleitung von Maßnahmen in Projekten
  • Coaching
  • Management auf Zeit
WÖLFEL Roland WÖLFEL
Büroleiter, Geschäftsführer, Geschäftsführer IfR, Partner, Projektleiter Forchheim
SEIDEL Michael SEIDEL
Partner, Projektleiter München
SCHROEDER Regina SCHROEDER
Projektleiterin Lübeck
SCHACHE Kilian SCHACHE
Projektmanager Lübeck
Murauer Mag. rer.oec.soc Roland Murauer
Büroleiter, Geschäftsführender Gesellschafter, Projektleiter CIMA Österreich GmbH
MAMMES Michael MAMMES
Berater Lübeck
Lettner Stefan Lettner
Geschäftsführender Gesellschafter, Projektleiter CIMA Österreich GmbH
AUERSWALD Sylvia AUERSWALD
Projektleitende Beraterin Forchheim

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft