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cima.direkt - Magazin für Stadtentwicklung und Marketing

Unser Magazin cima.direkt ist mit relevanten Themen der Stadtentwicklung bereits seit mehr als 25 Jahren am Puls der Zeit. Ein  Medium, mit dem wir Akteure erreichen möchten, die sich mit Stadtentwicklung in all ihren Facetten beschäftigen. Multiplikatoren und Entscheidungsträger aus Städten, Kommunen, Regionen und Ländern – insbesondere Stadtmarketing-, Tourismus- und Wirtschaftsförderungsgesellschaften. Aber auch private Unternehmer und engagierte Bürger.

 

 

Archiv

Ausgabe 4-2011

Partizipation

Der Erfolg von Beteligungsverfahren hängt von Grundvoraussetzungen und
fallspezifischen Instrumenten ab. Es stehen rechtliche Rahmenbedingungen und wirkungsvolle Dialogansätze im Fokus.

Inhaltsverzeichnis

  • Editorial
  • Rundschau
  • Stadtentwicklung
  • Bürgerbeteiligung - Beispiele aus der Praxis
  • Städte und Bürger stehen Kopf - CIMA mittendrin
  • Konversion mit Bürgern
  • Osterholz-Scharmbeck: Netzwerk von Bildungsstätten
  • Immobilien
  • Anpassungsstrategien für Spezialimmobilien
  • Auf die Breite kommt es an - Pkw-Stellplätze müssen mitwachsen
  • Einzelhandel
  • Einzelhandels- und Zentrenkonzepte als Beitrag der Stadtentwicklung - am Beispiel Görlitz
  • Stadtmarketing
  • cimadirekt befragt Trend- und Zukunftsforscher
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Kontakt zur Redaktion cima.direkt

Frau Maja Brunner
T  0451-38968-23
cimadirekt@cima.de

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CIMA Institut für Regionalwirtschaft