MANAGEMENT

Citymanagement

Citymanagement > Die Innenstadt managen wie ein Shopping-Center? Angesichts fehlender Vertragsbeziehungen zwischen den Beteiligten, wie Immobilieneigen- tümern, Ladenbetreibern und dem Citymanagement, funktioniert die Beeinflussung etwa des Branchenmixes und der Öffnungszeiten nur mit Vertrauen und guten Argumenten, aber nicht mit formalen Kompetenzen. Auf dieser Besonderheit werden alle Strategien und Strukturen des Citymanagements abgestellt.

  • Markenkonzept für die Innenstadt mit Positionierung und Strategieplan
  • Neu- und Umgestaltung von Fußgängerzonen
  • Maßnahmenhandbücher und Handlungspläne
  • Organisationskonzept für das Citymanagement und Management auf Zeit
  • Baustellenmanagement
  • Strategie-Werkstatt "Digitale Stadt"
  • Märkte- und Veranstaltungskonzepte
  • Sondernutzungskonzepte
  • Informations- und Motivationsvorträge
  • City-Quick-Check oder Mystery Shopping
  • projekt-begleitende Webseite
SCHWARZ Michael SCHWARZ
Berater Forchheim
SCHROEDER Regina SCHROEDER
Projektleiterin Lübeck
RITTER Lisa RITTER
Beraterin, Quartiersmanagerin Forchheim
Murauer Mag. rer.oec.soc Roland Murauer
Büroleiter, Geschäftsführender Gesellschafter, Projektleiter CIMA Österreich GmbH
MAHRENHOLZ Kerstin MAHRENHOLZ
Beraterin München
LÜTHJE Solveig LÜTHJE
Beraterin München
LOOS Theresa LOOS
Beraterin, Quartiersmanagerin Forchheim
Lettner Stefan Lettner
Geschäftsführender Gesellschafter, Projektleiter CIMA Österreich GmbH
KRAMER Christian KRAMER
Berater, Projektmanager, Quartiersmanager München
KOHLSCHMIED Johanna KOHLSCHMIED
Beraterin, Quartiersmanagerin München
JOCHER Markus JOCHER
Quartiersmanager München
HÖRMANN Christian HÖRMANN
Büroleiter, Partner, Projektleiter München
HAENSCH Dr. Wolfgang HAENSCH
Büroleiter, Partner, Projektleiter Köln
GEBHARDT Achim GEBHARDT
Partner, Projektleiter München
ECKERT Annika ECKERT
Beraterin, Projektmanagerin Forchheim
BORCHERS Janne BORCHERS
Beraterin Lübeck
BAMMANN Petra BAMMANN
Beraterin Lübeck

Leistungen zur Gestaltung der Digitalen Stadt

Die cima bietet Kommunen, Stadtmarketing- und City-Management-Organisationen, Wirtschaftsförderungen, Werbegemeinschaften und Unternehmen objektive Analysen, zielgerichtete Strategien, lösungsorientierte Konzepte, umsetzbare Maßnahmen, um die digitale Transformation erfolgreich zu meistern.

Leistungen der cima zur Gestaltung des Digitalen Wandels finden Sie zusammengefasst hier

mehr Referenzen

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft