Karriere

Karriere2

Wir fordern Experten heraus. Und wir fördern Quereinsteiger.

So unterschiedlich es sein mag, WAS wir machen, so einmalig und verbindend ist, WIE wir die Dinge tun. Und so vielfältig unsere Kompetenzfelder sind, so verschieden sind auch die Möglichkeiten bei uns mitzuarbeiten. Je nach Ausbildung und Erfahrung können Sie als Berater oder Projektleiter bei uns anheuern.

Jeden Einzelnen von uns zeichnet eine einzigartige Branchenkompetenz in fachlichen, methodischen, administrativen und politischen Fragen unserer Arbeitsfelder aus. Mit tiefen Wurzeln aber immer auf der Höhe der Zeit. Das erwarten wir auch von Bewerbern. Wer direkt von der Hochschule zu uns kommt, zeichnet sich durch außergewöhnliche Erfolge und Erfahrungen aus.

CIMA Beratung + Management GmbH
Lübeck

Office-Kraft/Büroleiter-Assistenz (w/m/d)

Anzeige eingestellt am

08.10.2018

Bewerbungsschluss

02.11.2018

 

Die CIMA Beratung + Management GmbH ist das Kompetenzzentrum für Stadt- und Regionalentwicklung und für Marketing im öffentlichen Sektor im gesamten deutschsprachigen Raum.


Office-Kraft/Büroleiter-Assistenz (w/m/d)


Die cima sucht ab sofort am Standort Lübeck eine Office-Kraft/ Büroleiter-Assistenz (w/m/d) in Teilzeit (20h/Woche, Einteilung variabel).

Es erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum in einem kreativen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld.

 

Aufgabenbeschreibung

  • Büroorganisation (Beschaffungswesen, Telefonbetreuung, EDV etc.)
  • Feelgood-Management
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (OPOS, Rechnungsstellung und –prüfung, Reisekosten, Abrechnungen, Reiseorganisation etc.)
  • Terminorganisation und -koordination Büroleiter
  • Veranstaltungsmanagement, Seminarorganisation

 

Anforderungsprofil

  • Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint, Outlook
  • Organisationstalent
  • Engagement, Flexibilität und den Willen zum selbständigen Arbeiten
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Schrift und Wort
  • Wünschenswert sicherer Umgang mit Digitalen Medien und Grafikprogrammen
  • Sicherer Umgang im Kundenkontakt, Kommunikationsstärke

 

Wir bieten       

  • Nettes, engagiertes Team und ein sehr gutes Betriebsklima
  • Abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich
  • Qualifizierte Einarbeitung
  • leistungsgerechte Bezahlung

Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung (Zeugnisse, Lebenslauf, frühester Eintrittstermin) mit Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 02.11.2018 bevorzugt per E-Mail, an:
CIMA Beratung + Management GmbH
Frau Anke Herold - persönlich
Glashüttenweg 34
23568 Lübeck
E-Mail: recruitment@cima.de
Telefon: 0451 389 68 25

Bitte nutzen Sie vor einer Bewerbung unser umfangreiches Informationsangebot auf www.cima.de.

 


Kontakt für Informationen

Anke Herold
Assistentenz der Geschäftsfürung
0451-3896825
recruitment@cima.de

Sie sind interessiert an einem Praktikum? Wir bieten Praktika in einem innovativen Wirtschaftsbereich, die geeignet sind für die Fachbereiche Wirtschaftsgeographie, Stadtplanung und Raumplanung, Urban Design, Volkswirtschaft, Soziologie o.ä. Sie haben die Möglichkeit, viele unserer Kompetenzfelder kennenzulernen.

Das Praktikum umfasst:

  • Projektmitarbeit bei aktuellen Projekten
  • Anwendung empirischer Sozialforschung
  • Begleitung bei Vor-Ort-Terminen, Workshops, Präsentationen, etc.
  • Nettes Team und ein sehr gutes Betriebsklima
  • administratives Tagesgeschäft

Anforderungsprofil:

  • immatrikuliert in einem Bachelor- oder Masterstudiengang
  • gute Kenntnisse in MSOffice
  • gute Ausdrucksfähigkeit in Schrift und Wort
  • Interesse an einem mehrmonatigen Praktikum
  • Engagement, Flexibilität
  • Willen zum selbständigen Arbeiten
  • Geistige und zeitliche Flexibilität
  • Organisationstalent

Wir besetzen laufend neue Praktikantenplätze - an allen Standorten. Das Praktikum wird vergütet. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage / Bewerbung direkt an den Büroleiter des bevorzugten cima Standortes  oder per E-Mail: recruitment@cima.de (mit Standort und Zeitraum).

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier:

> Stellen bei der cima

Recruiting/Personalmanagement

Anke Herold

T: 0451-389680

herold@cima.de

xing Anke_Herold


Weiterbildungsstudium "City-, Stadt- und Regionalmanagement"

Das ICR-Institut für City- und Regionalmanagement Ingolstadt e.V. ist bundesweit das erste und heute älteste Institut, welches ein praxisorientiertes, berufsbegleitendes Weiterbildungsstudium "City-, Stadt- und Regionalmanagement" anbietet.

Das Studium stellt eine praxisbezogene und ganzheitliche Qualifizierung der Teilnehmer in den Fokus. Es  richtet sich an Studienabgänger und Berufspraktiker aus Wirtschaft und Verwaltung. Es kann berufsbegleitend absolviert werden und die Termine können flexibel zusammengestellt werden. Nach erfolgreichem Abschluss sind die Teilnehmer befähigt, ganzheitliche strategische Konzepte im Bereich des City-, Stadt- und Regionalmanagements zu entwickeln und verantwortungsvolle Tätigkeiten auszüben.

Das ICR wurde 1997 in Ingolstadt gegründet und wird in Kooperation von cima und bcsd betrieben.


> Weitere Informationen zu Ausbildungsmodulen (ICR)

↑
CIMA Österreich
CIMA Institut für Regionalwirtschaft