Quelle: RobbinLee / Adobe Stock

Karriere bei der cima

Menschen machen den Unterschied.

Wir fordern Expert*innen heraus.

Und wir fördern Quereinsteiger*innen.

So vielfältig unsere Kompetenzfelder sind, so verschieden sind auch die Möglichkeiten, bei uns mitzuarbeiten. Jede*n von uns zeichnet eine einzigartige Branchenkompetenz in fachlichen, methodischen, administrativen und politischen Fragen unserer Arbeitsfelder aus.

Mit tiefen Wurzeln, aber immer auf der Höhe der Zeit.

Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut.

Mit ihren vielfältigen Ausbildungswegen und ihrer Expertise stehen unsere Mitarbeitenden für Kompetenz, Klarheit und Sicherheit in einer immer komplexeren Welt. Mit ihrer Individualität, Persönlichkeit und ihrem großen Engagement stehen sie für Freude an der Zusammenarbeit, Partnerschaft und leidenschaftliches Eintreten um die beste machbare Lösung.

Wärme, Emotion, Gemeinschaft: Menschen machen den Unterschied.

Die Mitarbeitenden mit ihren Potenzialen und ihrer Vielfalt machen die cima unverwechselbar. Sie leben unsere Unternehmenskultur. Dazu gehören die Weichenstellungen der Firma zur beruflichen Gleichstellung aller und die Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und guter Gesundheit.

Deine Bewerbung bei uns

Am liebsten erhalten wir Deine Bewerbung über unser Stellenportal, in dem Du alle erforderlichen Unterlagen als PDF einreichen kannst. Wichtig sind uns neben einem aussagekräftigen Anschreiben insbesondere Lebenslauf, Kopien Deiner Zeugnisse, Arbeitszeugnisse bzw. Nachweise zu bisherigen beruflichen Tätigkeiten oder Bescheinigungen zu vorhandenen Qualifikationen, die für die ausgeschriebene Stelle relevant sind, und das frühestmögliche Einstiegsdatum.

Bitte gib uns nach Eingang Deiner Bewerbung ein wenig Zeit, uns mit Deinen Unterlagen zu beschäftigen und zu prüfen, ob die Möglichkeit auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit besteht. Selbstverständlich werden Deine Daten in unserem Haus absolut vertraulich behandelt. Wir freuen uns auf Dich!

Die cima.benefits:

Überzeuge Dich von den Vorteilen der cima als Arbeitgeberin

leistungsgerechte Vergütung

Wir sind tarif-ungebunden und honorieren außerordentliche Leistungen und Erfolge.

betriebliche Altersvorsorge

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein bewährtes Modell der betrieblichen Altersvorsorge an.

flexibles Arbeiten

Mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Gesundheits-Management

Mit einem jährlichen Gesundheits-Budget erhalten unsere Mitarbeiter*innen Leistungen, die viele Krankenkassen oft nicht übernehmen.

regelmäßige Team-Events

Wir können auch feiern ;-) Bei kleinen Team-Events und großen Festen aller Standorte.

Weiterbildungen

Unsere cima.akademie bietet interne und externe Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung an.

Unsere Werte und Kultur

Wir sind 1 Team

Wir agieren auf Augenhöhe, stehen füreinander ein und unterstützen uns als Team gegenseitig: offen, ehrlich und fair.

Verantwortung

Wir tragen eine Verantwortung für den Planeten und zukünftige Generationen. In unserem Denken und Handeln auf zukunftsweisende, nachhaltige Lösungen.

Respekt

Jede*r Einzelne wird von uns wertgeschätzt. Wir unterstützen uns gegenseitig und fördern Vielfalt im Unternehmen als Bereichung für uns alle. 

Bewirb Dich jetzt bei der cima!

Jetzt zum cima-Stellenportal!

Job-Angebote, offene Stellen und weitere Infos findest Du auf unserem Jobportal. Und dort kannst Du Dich auch gleich online bewerben.

Dein Praktikum bei der cima

Du möchtest während Deines Studiums erste berufliche Erfahrungen sammeln und Dich auf zukünftige Aufgaben vorbereiten? Dann ist ein Praktikum bei der cima genau das Richtige!